Meine Mutter hat sich die Brüste machen lassen?

4 Antworten

Du solltest ebenfalls solche Sprüche bringen. Dann ist es für sie sicher nicht mehr so lustig und sie hören auf.

gobi292
Fragesteller

Gegenüber meiner eigenen Mutter? Das habe ich schon probiert, aber dann "flirtet" sie sozusagen mit mir was die sache nicht besser macht

cas65  23.08.2021, 15:25
@gobi292

Dann flirte zurück und zeig deinen Kumpels, dass sie gegen dich keine Chance bei ihr haben.

gobi292
Fragesteller

wenn ich die zurück disse, ist das nicht das gleiche und deren mütter stehen bei weitem nicht so da wie meine

gobi292
Fragesteller
@paradox1899

das meine ich ja. Dann lacht sie und setzt noch einen drauf und es wird noch anzüglicher

paradox1899  23.08.2021, 15:35
@gobi292

Also deine Kumpels machen Witze über deine "geile" Mutter in ihrer Gegenwart?

Ah verstehe. Diese Geschichte, neuer Account. Doch nur Getrolle, hab ich nicht drauf geachtet. 🙈

gobi292
Fragesteller
@gobi292

und sie genießt es sichtlich

Es ist das gute Recht Deiner Mutter sich verändern zu lassen. Du solltest sie so annehmen wie sie ist. Versuch einfach zu ihr zu stehen dann wirst Du auch schlagfertig genug werden und auf Bemerkungen cool reagieren, das hört dann irgendwann auf.

warum soll eine Frau mit 50 nicht ein ausgeprägtes Körperbewusstsein haben dürfen? Sei stolz auf sie.

Vielleicht hat sich ja dein Papa geschieden / gestorben oder so und sie möchte einen anderen und will aber attraktiv aus sehen.
Meine Vermutung. Aber sag ihr du bist perfekt wie du bist und mach keine BrustOp.

Luna0610  25.08.2021, 06:50

Sowas machen Frauen nicht für irgendwelche Männer, sondern damit sie sich wohlfühlen. 🤦‍♀️

Hallo gobi292,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich Deine Mutter einer vielleicht "verschütteten" Erotik und damit verbunden auch Jugendlichkeit bewusst geworden ist. Mit der Veränderung, dem Tattoo aber auch ihrer Worte und ggf. Wortwahl mag sie dem ihren Ausdruck verleihen.

Es ist dann auch verständlich, wenn alle in Eurer Umgebung, die so um die zwanzig sind, dann Bemerkungen, die sicherlich eher lustig gemeint sind, machen. Aber die Leute dürfen auch Deine Mutter verstehen.

Du selbst lernst jetzt neue Dimensionen mit Deiner Mutter kennen - und darfst nach wie vor einer ihrer besten Freunde sein. Und Du darfst sie in all dem auch für sie sicherlich Neuen gerne begleiten.

Da mag es einen großen Bereich geben, wo vielleicht Worte "anzüglich" sein mögen. Oft sind das Aussagen zur (eigenen) Erotik oder auch zu Sexualität - vielleicht auch auf einer bestimmten Ebene formuliert. Hier darf sich Deine Mutter mit einem hohen Anspruch an Erotik und Sexualität z.B. finden - und wenn da etwas zu low-level erscheinen mag, darfst Du das auf eine anspruchsvollere Ebene, die allem eine große Natürlichkeit verleiht, heben.

Gleichermaßen darfst Du sie als bester Freund immer und gerne als erstes bewundern und ihr Komplimente machen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gobi292
Fragesteller

Hallo EarthCitizen,

danke für deine verständnisvolle lange Antwort. Das Ding ist, dass meine Mutter und ich so einiges gemeinsam durchgestanden haben. Durch diese Brust-Operation begreife ich sie allerdings das erste Mal so richtig als Frau. Ich habe regelmäßig, was mit Frauen in meinem Alter, bis vor ein paar Monaten auch eine Freundin, aber meine Mutter hat irgendetwas in mir geweckt, das mir nicht ganz Geheuer, weil verboten ist.

Ich sehe sie eben nicht mehr nur als Mutter sondern als attraktive selbstbewusste Frau, mit der ich mich obendrein noch bestens verstehe - und ich bin mir bewusst wie krank sich das anhören mag.

Danke im Voraus fürs Durchlesen.

Gruß

Gobi

EarthCitizen20  23.08.2021, 15:46
@gobi292

Hallo Gobi,

da darf ich Dich beruhigen, denn diese Pathologisierung (dass etwas "krank" sei) vertritt eine gesellschaftliche Lobby.

Es kann Dir niemand verbieten, dass Dich die Erotik Deiner Mutter wie die einer sehr guten Freundin anspricht und berührt. Es kann auch ihr niemand diese Erotik verbieten. Und niemand kann Euch Eure Nähe, die Ihr miteinander teilen könnt, verbieten - außer einem § 173 StGB (D) noch, wobei dabei unklar ist, um welches Unrecht es da geht.

Diese Erotik, die Dich da erreicht, mag ungewohnt sein - ebenso eine Nähe, die Ihr ggf. jetzt zueinander findet.

Das, was Ihr gemeinsam durchgestanden habt, mag Euch in Eure Einheit geführt haben - und die mag Euch jetzt, wo noch etwas mehr hin und her geht, umso bewusster sein.

Ich spreche ja oft von der universalen Liebe, wo eine Aussage über die Liebe eben die Einheit, die andere Aussage, dass nur von der Liebe etwas ausgehen kann, und etwas sie immer erreicht, ist. Letzteres führt zu einem (gegenseitigen) Geben und Schenken in der Einheit.

Die Erotik ist - wie das, was Ihr gemeinsam in der vielleicht schwierigen Zeit geteilt habt - auch das, was jetzt äußerlich und vielleicht auch mit sexuellem Fokus von ihr ausgeht und Dich in Eurer Einheit erreicht.

Dabei ist Liebe nicht auf eine Partnerschaft beschränkt, sondern eben universal für alle Menschen möglich.

Da steht über allen Paradigmen und aller Be- oder auch Verurteilung, wenn es die irgendwo geben sollte. Denn Ihr seid es, die eins sind - und in Eurer Einheit jetzt noch viel mehr teilen könnt als vielleicht zu vor. Und das ist ein Freiraum, den Euch auch die Liebe in der universalen Sicht wieder schenkt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Beni68  16.01.2022, 17:42
@gobi292

ich versteh was Du meinst.

Das Problem hatte ich nicht, meine Mutter was sehr lieb und toll aber nicht attraktiv.

Es kommt öfters vor, aber umgekehrt, dass Mütter mit Söhnen ins Bett steigen wollen. Aber über dies wird in der Gesellschaft nicht diskutiert. Wenn ein Vater aber mit der Tochter was hat gibt es Riesenprobleme.

Wenn Du Praxis-Aufklärung von deiner Mutter willst, sprich Sie doch einfach an, sag Ihr: Du findest Sie sehr heiss...