Sport und McDonalds gut?

7 Antworten

Das ist auf dauer nicht wirklich gesund und auch für die Fitness nicht gut. Aber das sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen das täglich Fast Food nicht gesund sein kann.

Nicht, dass selber kochen automatisch gesunde Ernährung bedeutet.

Aber dass "fast ausschließlich" Mägges einfach nur Mist ist und selbstverständlich nicht gesund, dürfte wohl klar sein.

sojabohne43
Fragesteller

Ein Freund von mir, tut genau das. Und meint man braucht Fleisch.....

Stellwerk  18.08.2017, 18:45
@sojabohne43

Zum einen braucht man Eiweiß, nicht Fleisch. Und zum anderen ist gutes Fleisch was komplett anderes als ein Burger, in dem Schlachtabfälle mitverarbeitet werden geschweige denn Hähnchenrest in einem Frittierteig.

Wenn er sich was gutes tun und Fleisch essen will, soll er zum Metzger gehen und sich ein schönes Rumpsteak holen, leicht in der Pfanne braten und ne schöne Gemüsebeilage und ein paar Salzkartoffeln dazu.

Hallo

ehrliche darauf zu Antworten ist ganz einfach. Es kann niemand 100 % sagen ob es "wirklich"ungesund ist.

So wie man das meiste im Körper ausbalanciert, wäre es mit dem Essen auch eine gute Idee.

Alles Gute

ich hab das mal für 4 monate gemacht, hat super funktionert, bin aber hardgainer.

sojabohne43
Fragesteller

Ja gut. 4(!) Monate. Ich rede von einem Jahr.
Ich mein, ist jedem selber überlassen ob er später mit Herz Krankheiten... Diabetes etc. Klarkommt :)

blubp2  18.08.2017, 18:50
@sojabohne43

ich ess immernoch täglich junkfood und meinen muskeln hilft das sehr. bei nem gesundheitscheck vor nem monat stand auch das alles ok bei mir ist, kannst ja selbst ausprobieren, aber nur als hardgainer zu empfehlen xD

Es kommt ganz drauf an, ob am Ende des Tages seine gesamtkalorien stimmen. Ich meine in so einem Burger sind auch ein paar Proteine enthalten :D

Tschö mit ö
Timinator

sojabohne43
Fragesteller

In einem McDonalds Menü sind ungesunde fette enthalten, geschmacksverstärker und du kannst auch gleich die Antibiotika mitfressen :) Dein Cholesterin wert steigt sich auch und das Herzinfarkt Risiko ist natürlich viel höher.
Also da kannst du dir deine Proteine auch wo anders herholen :)

Timinator0815  18.08.2017, 19:10

ungesunde Fette: die Pommes werden in Sonnenblumenöl frittiert und der Burgerpattie meist mit einem kleinen bischen Butterschmalz angebraten. Und wenn man sonst eine ausgewogene Ernährung hat, steigt der Cholesterinwert nicht unbedingt

sojabohne43
Fragesteller

Also willst du mir jetzt damit sagen, das es nicht schädlich ist, solang man sich ausgewogen ernährt?
Jetzt wird man vielleicht noch keine Schäden davon tragen, aber wenn man im Laufe seines Lebens immer darauf zurückgreift, Kannst du mit Herzproblemen, Krebs und Diabtes dich gleich eingraben gehen :D die Folgen kommen immer erst später haha

Timinator0815  18.08.2017, 19:48

ja, da muss man jedoch das lange durchziehen ;)