SPORE öffnet nicht auf Windows 10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst, dass du es schon installiert hast. Aber warum bist du dann im DVD-Laufwerk? Ist das "Autorun" denn nicht die Installationsdatei und nicht die Spieldatei?

Evtll. irre ich mich auch ... aber naja.

CaptnKriss
Fragesteller

Ich weiß nur, dass ich das Spiel bei meinem alten Laptop immer über Autorun öffnen konnte. Einen Desktop Icon wurde aus irgendeinem Grund nicht erstellt...

Hast du mal gegoogelt. Ist das Spiel vielleicht nicht kompatibel mit Windows 10? Hast du Windows 10 64bit?

CaptnKriss
Fragesteller

Ja habe Win10 64bit

Habe auch schon gegoogelt, aber da steht auch nur ich soll die Kompabilitätseinstellungen ändern. Mehr konnte ich dazu nicht finden. Auf der Verpackungsrückseite steht WinVista oder WinXP...aber es gibt doch bestimmt einen weg da drumherum? ^^"""

holger1983  11.11.2018, 11:46
@CaptnKriss

Viele alte Spiele kommen nicht mit einem 64bit Betriebssystem zurecht. Da kannst du dann nichts machen

CaptnKriss
Fragesteller
@holger1983

Habe es trotzdem hinbekommen, mitgilfe der anderen Antwort ^-^

Ich hatte das gleiche Problem bei meinen Laptop auch bei vielen Programmen. Bei mir hatt es aber funktioniert wenn ich das Programm neu installiere oder ich mein Laptop neu starte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung