Spitzmaus gefunden?

4 Antworten

Fürs nächste mal:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildtier-Notfälle, wende dich bitte zügig an diese Gruppe.

Experten können dir dann weitere Anweisungen geben und sie können der Maus eine fachkundige Pflegestelle vermitteln.

Wenn ein hilfsbedürftiges Tier gefunden wird bitte erstmal nichts füttern und nichts zum trinken geben, sondern erst Beratung von Experten einholen!

Zuerst musst du eine Beitrittsanfrage machen, schreib dazu, dass es sich um einen Notfall handelt. Und dann, nachdem die Anfrage angenommen wurde, kannst du einen Beitrag in der Gruppe posten. Poste ein Bild von der Maus dazu, schreibe die Fundumstände dazu und den Zustand der Maus.

Falls du kein Facebook hast und du dich dort auch nicht anmelden möchtest, bitte jemand anderen (Familie, Freunde, Bekannte, Klassenkamerad, Arbeitskollege, Nachbar, ...) einen Beitrag in diese Facebook-Gruppe zu posten, diese Person kann dir die Informationen dann weiterleiten.

Ich denke mal das eine Katze die etwas bearbeitet hat. Wie du sie füttern kannst weiß ich nicht, aber pass auf die können auch beißen. Mich hat mal eine Maus gebissen wo ich Kind war, das tat richtig weh.

Schau mal hab da was gefunden:

https://www.maeuse.net/maeusefutter-und-ernaehrung/

Grace966
Fragesteller

Das hat sie schon getan hast Recht 😅 Danke für deine Antwort!

Grace966
Fragesteller
@RainOne101

Jaja war echt nicht schön, aber wenigstens habe ich einen Tropfen Fencheltee in sie reinbekommen 😅

Wenn sie unverletzt ist und normal läuft: Direkt wieder aussetzen.

Wenn sie schlecht läuft: Insekten, Insektenlarven,Asseln, Tausendfüßer, kleinere Spinnen, kleinere Würmer udgl. fangen und die Spitzmaus füttern. Spitzmäuse halten es nicht lang ohne Futter aus.

Spitzmäuse sind keine Nagetiere und fressen andere Nahrung!

Und wie oft kochen die sich wohl einen Fencheltee?

Setz sie dahin wo du sie gefunden hast, die brauchen schnell und viel zu fressen und das bekommt sie bei dir ja nicht.

Grace966
Fragesteller

Was fressen die denn?