Spitzenschuhe auf der Straße?

2 Antworten

Hallo Tweetie,

wenn es ein seriöses, professionelles Fotoshooting ist, müsste dir die Auftragsfirma neue Schuhe bezahlen. Das ist an sich üblich und sollte so im Vertrag stehen. Ist es das nicht, bleibt nichts anderes übrig, als deine  Schuhe dem Asphalt auszusetzen.

Tricks gibt es dafür keine. Puder verwendet man nur, um die Lichtreflexion des Satins zu verhindern. Dafür nimmt man dann aber kein Babypuder, sondern losen Puder, etwas heller als die Lachsfarbe der Schuhe ist. Ich hoffe, du hast Rauhlederkappen auf den Schuhen oder hast die Spitze doppelt bestickt!

Im übrigen habe ich mich bei solchen Gelegenheiten immer weniger im die Schuhe, als um  meine Gelenke gesorgt, da es weder angenehm,  noch gesund ist, auf Asphalt zu tanzen. Du musst dich auf jeden Fall besonders gut aufwärmen und Füße und Knie zwischendurch sehr warm halten, um dich nicht zu verletzen.

Hab trotzdem viel Spaß und macht tolle Fotos!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Babypuder wird dir nichts helfen, das trägt sich ja sofort wieder ab... Tricks kenne ich auch keine. Zieh dir vlt. Socken drüber bis du wirklich das Foto machen musst sodass deine Spitzenschuhe nur möglichst kurz mit der Straße in Kontakt kommen.

LG