Wie werden meine Spitzenschuhe weich?

3 Antworten

Wenn du nur einmal in der Woche trainierst ist H höchstwahrscheinlich zu hart für deine Füße.

Um sie weicher zu bekommen kannst du:

Sie zwischen eine schwere Tür halten und die Tür dann zu schmeißen. (Machen viele professionelle Tänzer auch so)

Mit den Hammer dort wo sie zu hart sind draufschlagen.

Probieren sie mit der Hand zu biegen/brechen.

Du kannst auch wenn du sie anhast mit dem einen fuß, bei der sohle vom anderen, während du auf spitze stehst, "reintreten" und vorne auf die Box kannst du draufsteigen um sie weicher zu bekommen.

Es schadet auch nicht wenn du die Schuhe auch daheim anziehst und trainierst. Relevés, etc. Tanzen ist generell die beste Art den Schuh weich zu bekommen ;)

Liebe Grüße

hm...  wenn die normalerweise durch Tanzen weicher werden, dann heißts wohl kneten, kneten, kneten :-)

Also die Stellen, die sich wirklich besser bewegen sollen einfach mit der Hand öfters mal Biegen usw. um das ganze n bisschen zu simulieren.
Am besten im warmen Zustand... Das ist für die meisten Materialien schonender

anna08080808
Fragesteller

Ich bin schon die ganz Zeit fleißig am kneten... hoffe das wird noch🙈

Danke für die Antwort

Du kannst vorsichtig mit einem Hammer draufhauen, aber ich würde was dazwischen tun damit sie nicht kaputt werden. Sonst kannst du es auch mit einem föhn probieren. Erwärme die Schuhe und dann bieg sie oder ziehe sie an und tanze sie ein. Dauert aber etwas länger.

hoffe ich konnte dir helfen

LG

anna08080808
Fragesteller

Das mit dem Föhnen hab ich noch nicht gehört. Vielleicht probier ich das mal aus:)

Danke