die sohle meiner spitzenschuhe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kwiien97

Nein, meiner Meinung nach MUSS sie nicht so hart sein, wie andere sagten. Es ist für den Anfang einfacher mit harter Sohle zu tanzen, doch dann gibt es nur "Pointe" und "Flach". Ohne jeglichen zwischenraum, wie auch, die Sohle ist ja zu hart um sie mit dem Fuß zu biegen. Es gibt jedoch auch übungen, für die halbe Spitze mit Spitzenschuhe verlangt ist. Und je mehr man den Fuß strecken will, wenn er nicht auf Spitze steht, aber auch, je mehr man den Spann herausarbeiten will, desto mehr muss sich auf die Sohle biegen lassen. Hat man trainierte Füße, einen starken Spann, so schafft man es schnell die Schuhe einzutanzen und an den richtigen Stellen weich genug zu bekommen. Viele Schüler bearbeiten ihre Schuhe jedoch, bis sie tanzbereit für die jeweiligen Füße sind. Da gibt es verschiedene Mögichkeiten, bewährt ist das "weich klopfen". Man schlage, so merkwürdig es klingen mag, den Schuh weich. Biegen und auf dem Boden rum drücken, bis die Sohe für den entsprechenden Fuß angepasst ist. Schau dir doch einmal die Füße guter Tänzer an, wenn sie gestreckt sind. Die Sohe ist gebogen. Du schreibst, deine Sohle ließe sich "kein bisschen durchbiegen". Dann kannst du gar nicht richtig auf der Pointe stehen. Ich wünsche dir viel Spaß, beim weiteren Tanzen, und probier es doch mal aus, du wirst eine Veränderung spühren, das verspreche ich!

Viele Grüße

Sie muss ja auch hart sein? Wenn es dir allerdings unbequem ist, würde ich es mal auffeuchten, vielleicht klappt's dann :)

Du kannst sie wie oben schon gesagt , klopfen, biegen, kneten!

die muss beim spitze- tanzen so hart sein, anders gehts leider nicht