Spitzen Schneiden, 15 cm mit einem Schnitt. 2 Jahre Arbeit in 3 Minuten weg, habt ihr n Tipp was ich tun kann :(?

7 Antworten

Es war das einzig richtige soviel abzuschneiden! Wenn Sie nicht alles kaputte abgeschnitten hätte, hätte sich der Splizz weiter hochgefressen und man hätte noch mehr abschneiden müssen. Sei froh! Wirklich. So bekommt du lange gesunde Haare. Und Töne sie ab jetzt lieber, anstatt zu Färben. Das ganze ist schneller wieder lang als du gucken kannst. Die spitzen heißt eben nicht nur das Ende vom Haar, sondern alles was kaputt ist!

Chants96  03.06.2015, 08:58

Und bitte hänge dich nicht so daran auf. Es ist nur eine Frisur. Und Haare wachsen wieder. Wegen sowas wird man nicht depressiv.

Sangodada
Fragesteller

ja, war ich auch mit einverstanden, deswegen bis zu den schultern, weil das der schwerste Teil ist, sie brechen immer wenn man wachsen lässt über die Schultern..

Das Problem ist, dass  sie wesentlich mehr abgeschnitten hat und viel vom gesunden haar. Einen Haarschnitt in 3 Minuten.. so sieht es halt auch aus.. Ich war noch nie so schnell beim Friseur fertig.. vorne viel kürzer als hinten, vorne knapp unter den Ohren.. :( das war nicht alles kaputt. ich habe meine Haare sehr gut gepflegt und nicht gefärbt, das eine mal vor monaten nur.. Danke für deinen Optimismus :) .

Chants96  05.06.2015, 09:40

Dann ab zurück dahin und sich beschweren. Dann sollen sie nachschneiden, wenn es schief und krumm ist. Die meisten Friseure machen das auch anstandslos noch ein paar Tage später, wenn man unzufrieden ist! :)

Ich frag mich wirklich, ob Friseure während ihrer Ausbildung gesagt bekommen, dass sie generell immer mindestens 3x so viel abschneiden sollen...ich hatte das auch mal vor vielen Jahren, seither lass ich keinen Friseur mehr in die Nähe meiner Haare. Ich würd mir an deiner Stelle eine Haarschere kaufen (gibts in der Drogerie) und von nun an selbst schneiden. Und zum aktuellen Stand würden mir auch nur Extensions einfallen, aber Clips. In Afroshops gibt es gute Qualität für gar nicht so viel Geld. Dann einfach die Clips selbst rannähen und alles ist super. Allerdings kann es sein, dass du deine Haare ausdünnen musst, damit der Übergang nicht sichtbar ist.

deine haare waren kaputt und die frisörin hat die das kaputte weggeschnitten.

blondieren macht haare kaputt, egal wie viel kur und conditioner du reinschmierst. du wolltest, daß sie das kaputte wegschneidet, genau das hat sie getan.

pflege deine haare gescheit und lass das blondieren zukünftig sein, dann reicht es auch vollkommen aus, wenn man dir wirklich nur die spitzen schneidet.

binde deine haare zusammen...ist eh besser für sie, dann sieht es nicht ganz so schlimm aus. kümmere dich um deine haare und weise nächstesmal drauf hin, daß du nur  3 cm abgeschnitten haben möchtest und keinen cm mehr. denn hier hast du gesagt, so daß das kaputte weg ist. die frisöse sagte ja bereits, daß deine haare schrott sind. also ist klar, daß sie einen radikalschnitt macht. klare ansage machen zukünftig. und noch besser wäre es, wenn du dir eine private frisöse suchst und nur noch zu dieser gehst. :-)

Soweit ich weiß hast du das Recht sie anzuzeigen, wenn sie es nicht ausbessert. Heißt geh hin sag, dass du nur zB 1cm weg haben wolltest, statt 15 und gib ihr die Möglichkeit es auszubessern. Sollte sie sich weigern geh zur Geschäftsführung, erkläre die Sache erneut und weise darauf hin, dass du ansonsten eine Anzeige fertigen lässt. Eine Freundin von mir, gelernte Frisörin, hat einmal erzählt, dass man den Frisör bei sowas wegen Körperverletzung o.ä. anzeigen kann.

Das geht ja wohl nicht was die gemacht hat bei mir ist das genauso ich sag immer so 2cm die Spitzen ab und aufeinmal sind 10cm ab und ich darf schauen wie ich eine angemessene Frisur daraus bekomme ich würd an deiner Stelle dort noch mal hingehen mich bei der Chefin beschweren und mit kostenlos einen besseren Haarschnitt verpassen lassen und heutzu Tage gibts es ja auch so ganz tolle kurze Frisuren wo die Haare so 5-10 cm lang sind googel doch mal nach Kurzhaarfrisuren Frauen da findest du bestimmt was tolles und dann soll sie dir das eben so schneiden kann ja nicht sein dass sie dir deine Haare so verschnippelt viel Glück ;)