Spiritus als Grill Anzünder giftig?

1 Antwort

Wenn Du das nächste Mal grillst:

Kein Spiritus oder chemische Brandbeschleuniger.

Nimm Dir 2-3 stinknormale Eierkartons (wo typischerweise 12 Eier drin sind), mach alle Aufkleber ab und reisse sie in kleine Stücke. Schütte die Kohle drüber, lass ein paar Stücke frei liegen und zünde sie an.

Dann das Ganze eine Stunde lang völlig in Ruhe lassen (kein Pusten oder Fönen nötig) - und Du hast die Kohle da, wo Du sie haben willst. Eierkartons müssen lebensmittelecht sein - was scharfen Vorschriften unterliegt, so dass Du die völlig bedenkenlos verbrennen kannst. Die Pappe verbrennt auch recht heiß - und das schöne ist, sie kosten nichts.

Man muss halt nur ein bisschen vorausplanen und das Zeug dann wirklich eine Stunde sich selbst überlassen...