Spirituelles Hand auflegen?

3 Antworten

Wenn ein Mensch, dem sie die Hand aufgelegt hat, dann schmerzfrei ist, dann hat sie wohl diese Gabe.

Und wenn sie in sich spürt, dass sie Kontakt zu den Engeln hat, dann wird es für sie ganz sicher stimmen.

PowerWoman1
Fragesteller

Der Mensch ist dann nicht schmerzfrei, sondern nur die Zeit solange die Hand aufgelegt ist, ist es warm und Schmerz lindernd, und danach wieder der gleiche Schmerz. Und der Kontakt ist von ihren Gedanken her.

Das würde unter "Wunderheilungen" fallen. Es wird nicht funktionieren, weil Gott nicht dahintersteht. Er hat es nach den Aposteln abgeschafft, weil dies eine Vorschau auf das kommende System war. - Innige Gebete könnten vielleicht eine Linderung sein. - Psalm 55:22

Nein, das ist nicht möglich.

PowerWoman1
Fragesteller

Also nur Einbildung deiner Meinung nach?

SarahSchweiz  04.07.2023, 14:33
@PowerWoman1

Wieso solltest du ihr das beibringen wollen? Es gibt nunmal Menschen, die glauben daran. Es gab heute bereits eine ähnliche Frage: Bei solchen, die daran glauben, wirkt hier und da auch mal der Placebo-Effekt. WARUM eine Sache hilf, ist unter dem Strich doch Wumpe. WENN es hilft, ist das für die betroffene Person doch fein.

PowerWoman1
Fragesteller
@SarahSchweiz

Aber es hilft ja nicht bei dem der die Schmerzen hat. Also sie in dem Glauben lassen, dass es hilft?

SarahSchweiz  04.07.2023, 14:36
@PowerWoman1

Wennes bei demjenigen nicht hilft, dann soll derjenige es selbst sagen. Es gibt keine Grund, dass du es tust. Wieso solltest du dich da einmischen?

PowerWoman1
Fragesteller
@SarahSchweiz

Das meinte ich ja, bei dem wo sie es macht, und es nicht funktioniert, der sollte es ihr dann sagen. Ich werde ihr das nicht sagen.