Spionage?Ich fühl mich beobachtet.warum weiß Facebook was ich im Supermarkt kaufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze ist einfach nur extrem gut selektierte Werbung. Hut ab ;)

Wenn du dein GPS am Handy anhast kann genau ermittelt werden, welchen laden du Betreten hast. Warscheinlich hast du auch ein google Konto auf deinem Handy? Das hilft ebenfalls bei der Zuordnung.

Das die Werbung genau für das gekaufte Brot war ist eher Zufall denke ich. Ich habe auch nach dem Verzehr eines Big Rösti bei MC Doof tagelang Werbung für genau diesen Burger erhalten. Lag aber eher daran dass der Burger gerade  stark beworben und angeboten wird. Und ich hatte mein gps an.

Bei Facebook lässt sich einstellen, dass die Personen die Anzeige sehen, die sich in der nähe oder in einem bestimmten umkreis einer Filiale befinden. Das wird zukünftig  immer extremer und fühlt sich  tatsächlich wie Spionage an. Wenn du dein Handy ausmachst oder zumindest Internet und gps , sollte das nicht mehr passieren.  Wenn du im festgelegten Gebiet wohnst, könntest du die Anzeige dennoch bekommen zu hause dann.

LG

Weiß nicht bin nicht auf dem laufenden, hab aber was von Ortung gehört, d.h. man könnte theoretisch feststellen in welches Geschäft du gegangen bist.

Sollte aber noch nicht erlaubt sein, am besten du lässt das Smartphone mal zuhause...

Du paranoider Mensch.

Sei froh das du keine sextoys gekauft hast.!

Dein Handy? Ich weiß, warum ich diese Art Technik nicht besitze, warum ich keine Kundenkarten nutze und kein Whats app und dergleichen mehr.

Kauf dir doch mal was total verrücktes: ne Packung Pampers z.B.

portability
Fragesteller

Naja eine Packung Windeln brauchen wir alle zwei Wochen😁 diese beiden Dinge sind mir ja so im Gedächtnis geblieben weil ich diese Marke zuvor nie gesehen habe und männergrippe.de habe ich auch nie was von gehört ..Ausserdem bin ich eine Frau wieso wird mir das vorgeschlagen wenn sie nicht wüssten das ich es gesehen habe

Gestiefelte  29.03.2017, 19:26
@portability

okay, dann irgendwas anderes. Habt ihr einen Hund? Nein? Dann Hundefutter.

Einmal mit Handy, einmal ohne!