Spinnweben unter dem Dachgebälk - Nachbar findet das nicht so toll..

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej, endlich wieder mal ´ne wirklich gute Frage! No, njet, never - und ich mach dich jetzt ganz, ganz lang, denn ich entferne diese Bau- und Kunstwerke nie! Sollte mich jemand darauf hinweisen, werde ich ihn darauf aufmerksam machen, dass diese Tiere hier wohnen, sich wohlfühlen und es auch ein Zeichen für biologisches Hauswesen ist. Grins wir haben uns hier auch schon oft überlegt, ob oder ob nicht. Fazit: völlig sinnlos und unnötig. Sieh zu, dass du im Garten bleibst und zwitschere deinem Nachbarn, dass du nicht schwindelfrei bist. Hilfe seinerseits würgst du ab: dieses Risiko willst du keinem zumuten! Fini ....

casamaria
Fragesteller

na, dat is mal ne Antwort, ne?

schalomisrael  15.08.2010, 16:38
@casamaria

Von einer Sternenguckerin einen Stern zu bekommen, das hat was! Gleich wird´s heller und freundlicher .... danke!

Keiner meiner Nachbarn müsste mir erzählen, wie und was ich wann und wo zu reinigen habe, also können meine Spinnen bleiben, solange sie sich nicht im Haus breit machen.

Du könntest Dich mit Deinem Nachbarn in der "Mitte" treffen.

Entferne die Spinnennetze, die recht häßlich aussehen und wo sich vieles unansehnliche Zeugs angesammelt hat.

Die Netze, die machst Du weg, die Spinnen, die bleiben und sie spinnen solange, bis sie ein neues ... ein sauberes Netz haben.

Der Nachbar wird es gar nicht gleich bemerken und frische Spinnennetze sehen ganz bestimmt auch schöner aus.

Und wie schön Spinnennetze aussehen können, das kannst Du hier sehen ;-)))))

 - (Natur, Nachbarn, Spinnennetze)  - (Natur, Nachbarn, Spinnennetze)  - (Natur, Nachbarn, Spinnennetze)  - (Natur, Nachbarn, Spinnennetze)  - (Natur, Nachbarn, Spinnennetze)
casamaria
Fragesteller

konstruktive Lösung, DH!

Naja, tu sie runter und gut ist! Ich möchte auch nicht in ein Haus kommen, und da hängen Spinnweben herum!

schalomisrael  13.08.2010, 17:39

Schaurig schön sowas und ich komme gern! Ich würde mir niemals vorschreiben lassen, wie und was ich hier treibe. Wem´s nicht gefällt oder ihn stört, der mag bleiben, wo er her kam.

casamaria
Fragesteller

siehst du, das habe ich mir auch vorgestellt - "was sagen denn meine Freunde aus München, wenn die hierher kommen, aufs Land?" ....auch wenn die Spinnweben draussen unter dem Dachgebälk sind...ich spreche ja nicht von meiner Küche.

Schmankerl  13.08.2010, 17:43

ich lade nur menschen in mein haus ein, die meine spinnen auch mögen..

casamaria
Fragesteller
@Schmankerl

dann bin ich ja beruhigt, und die Spinnerln draußn auch!

Ich sehe, du bist ein Tierfreund. - Bleibe es!