Haben Spinnen nur ein Netz, oder auch mal mehrere zur selben Zeit?

3 Antworten

Nein, gerade Radnetzspinnen haben nur ein Netz in Betrieb.

Sie kann abgewandert oder gefressen worden sein

HerrUnsichtbar
Fragesteller

Wäre sie abgewandert, wäre auch das Netz weg, aber das war zu dem Zeitpunkt noch da. Gefressen wurde sie auch nicht, weil sie immer wieder aufgetaucht ist.

Werf mal ein kleines Stück Papier in das Netz, sodass es so aussieht als ob eine Beute reingefallen ist. Dadurch kommt die Spinne aus ihrem Versteck

HerrUnsichtbar
Fragesteller

Darauf fällt sie nicht herein, auch wenn sie da ist. :D

Hjakvsnxbbs  01.01.2016, 23:52

Es kann leider sein, das sie durch die Böllerei an einen Herinfakt gestorben ist. Oder sie hat sich wo anders ein Netz genaut.

HerrUnsichtbar
Fragesteller
@Hjakvsnxbbs

Nein, die Spinne ist im Winter schon abgewandert. Ich habe mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, was die Zeit angeht. :D