Spinnennetz im zimmer was tun?

2 Antworten

Ohne Spinne kein Netz.

Wenn das Netz älter ist kann die aber schon wieder weg sein, oder tot. Das Alter kann man abschätzen am Staub der anden Fäden hängt. Lässt sich gut erkennen wenn man seitlich mit der Taschenlampe drauf leuchtet, am besten wenn es im Raum dunkel ist.

Ist es ein neues Netz dann wird die Spinne noch in der Nähe sein, da solltest du mal absuchen, das geht auch gut mit der Taschenlampe, weil man oftmals den Schatten besser erkennen kann als das Tier selbst.

Dabei den Staubsauger bereit halten um sie gleich aufzusaugen.

Es kann nur von einer Spinne kommen. Vielleicht ist es eine klitzekleine, die eine große Weberin ist.

Wenn du sie findest, trau dich ihr so zu begegnen, dass sie weiß, du bist größer als sie 😉

Tarek315
Fragesteller

Weß nicht, ich habe schon paar der betze entfernt aber wo sollte ich als erste gucken