Hatte grad in Auto hinten riesiges Spinnennetz am Fenster. Je grösser das Netz desto grösser die Spinne? Is das so?

6 Antworten

Nein. Die grössten Spinnen machen gar keine Netze. Die Netzgrösse sagt recht wenig über die Spinne aus, nur darüber, wie lange sie schon dort wohnt.

Teilweise. Kreuzspinnen machen beispielsweise je größere Netze, je größer sie werden. Die hierzulande größten Spinnen (die Hausspinnen) machen jedoch gar keine Netze.

Nein, da gibts keinen unmittelbaren Zusammenhang.

Ne, auch kleine Spinne können große Netze haben und umgekehrt