spigot plugins entfernen wenn server geöffnen funktioniert manchmal aber manchmal auch nicht?

2 Antworten

Von Experten Lezurex und katzebiggi bestätigt

Hey,

das liegt daran, dass die Plugins (also auch die .jar-Dateien) aktiv vom Server genutzt und somit nicht gelöscht werden können. Zudem würde ich generell absolut davon abraten, den reload Befehl zu nutzen, da dieser nur zu Bugs führt, die man nur schwer nachvollziehen kann.

Auch wenn es nervig ist, sollte man den Server stoppen, das Plugin löschen, das neue einfügen und den Server dann erst wieder starten. Bei einem lokalen Server auf deinem PC, sollte dies ja auch recht fix gehen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den gesamten Server wegen eines einzigen Plugins neu zu laden ist etwas übertrieben.

Es gibt hier ein Plugin welches dir das verbessert:

https://www.spigotmc.org/resources/plugmanx.88135/

Damit kannst du einzelne Plugins laden, neuladen oder entladen.

Bei einigen Plugins (wie z.B. ProtocolLib) ist ein Neustart trotzdem empfohlen bzw. nicht auszuweichen