"Spielzeug" der Eltern gefunden, was tun?

2 Antworten

Hallo Julpe,

zunächst einmal würde ich die Reaktion deiner Eltern positiv sehen: Keine Bestrafung sondern - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - der Versuch, mit 'Wissenszuwachs' für Dich die Sache zu beenden.
Viele Erwachsene haben Hemmungen, mit ihren Kindern über Sexualität im allgemeinen (also auch über Sex-Spielzeug) zu sprechen. Also beschränken sie sich auf solche allgemeingehaltenen Hinweise. So, wie Du das geschildert hast, wird nichts Weiteres mehr kommen, sofern Du künftig ihre Privatsphäre - hier ist übrigens 'Intimsphäre' zutreffender - respektierst.

Du sollst ein wenig nachdenken.
- Wie wäre es, wenn sich die Sache 'andersherum' abgespielt hätte? Wie hättest Du das empfunden?
- Was denkst Du in diesem Zusammenhang über Hygiene?

Du bist jung, in einem Alter, in dem man 'die Welt erobert'. Da geschehen Fehler. Gut, wenn man dadurch nicht die Gesundheit oder das Leben verliert, denn das kommt auch vor. (Soll heißen: Was Dir da passiert ist, ist nicht wirklich schlimm.)
Nimm Dir diese Lehre also zu Herzen, und dann geht der Blick nach vorn. Das Leben ist schön! 😉

LG
Arlecchino

Wobei sollen wir dir jetzt helfen? Du hast doch wohl verstanden, dass du die Finger von deren "Spielsachen" lassen und nicht bei ihnen herumschnüffeln sollst.

Respektiere das und alles ist gut.