Spielzeug revolver metall?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Zumindest im Bereich Airsoft wird das nichts. Alle Revolver, die ich dir anbieten könnte sind entweder ab 18, oder aus Plastik oder teuer. Oftmals auch mit einem "und".

Was deinen Ansprüchen am nächsten kommen dürfte sind die Federdruckrevolver von UHC. Verfügbar scheinen die aber nirgendwo zu sein.

https://www.kotte-zeller.de/geschenkartikel/spielwaren/karneval-pistolen

Erinnere deinen Cousin bitte auch daran, dass das Führen von Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit nach § 42a WaffG mit einem Bußgeld von bis zu 10.000€ geahndet werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft
ichliebedatteln
Fragesteller

Danke für die Auskunft 👍

Aber wieso sind die denn ab 18?

OleRiek  24.10.2022, 13:21
@ichliebedatteln

In Deutschland unterliegen alle Schusswaffen, zu denen auch Airsoftwaffen zählen dem Waffengesetz. Per Gesetz ist der Umgang mit Waffen erst ab 18 Jahren erlaubt.

Eine der wenigen Ausnahmen stellen Airsoftwaffen mit einer Energie von weniger als 0,5 Joule dar. Diese sind von dieser Vorschrift ausgenommen und unterliegen somit keiner gesetzlichen Altersbeschränkung.

Die Meisten Airsoftrevolver haben baubedingt mehr als 0,5 Joule und sind somit ab 18.

Ich halte gar nichts von Waffen als Kinderspielzeug. Es gibt genug andere wertvollere, sinnvollere Spielsachen.

Kauf ihm eine 0,5er Softair.

ichliebedatteln
Fragesteller

Er will aber so einen Cowboy revolver aus Metall der alt aussieht