Spielwährung verkaufen?

3 Antworten

Einige Spiele haben "Auktionshäuser" oder "Markthallen", wo man das Spielgeld handeln kann. Ich setze bspw einen wertlosen Gegenstand für 100.000 Credits ein und ein anderer kauft das.

Der Spielgeld zu Echtgeld Wandel findet außerhalb des Spieles statt.

In den meisten Fällen ist dieses Verhalten vom Betreiber untersagt und führt zur Accountsperrung beider Accounts. Weiter hat mindestens EINE Person des Trades die schlechten Karten.

Meine Ex hatte bspw in Booty Bay (WoW) ein seltenes Stück für einige Silberlinge gefunden. Das hatte ein anderer Spieler seinem 2. Account auf der Gegenseite (Horde->Allianz oder umgekehrt) schocken wollen. Sie hat es sich teuer bezahlen lassen ☺️.

Natürlich gibt es das wirklich.

Meistens ist das aber laut den AGB der Spielehersteller verboten.

Wenn es nicht verboten ist, ist es aber als Einkommen zu werten und fällt damit Grundsätzlich unter die Steuerpflicht.

Sowas geht.

Ich weiß von nem Fall, wo einer n Schwert für 1000€ verkauft hat.

Meist ist das illegal.

Ich habe selbst Mal in nem Spiel n Pferd verklopft, gegen silber, das silber gegen gold getauscht, und mir das gold am Ende der runde rückerstatten lassen