Echtes Ölgemälde: die stolze "Pamir" . Wer war der Maler?

 - (Malerei, maritime Seltenheit)  - (Malerei, maritime Seltenheit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

L. Roth könnte eventuell Ludwig Max Roth gewesen sein, die Signatur passt aber nicht so ganz.
Ich nehme mal an, dass das Bild älter ist (ich bin beim besten Willen kein Experte, würde es aber vielleicht auf 20er oder 30er Jahre schätzen), qualitativ würde ich es als ganz gut bezeichnen, der Zustand scheint ok (auch wenn es aussieht, als wäre das Bild mal wenig fachkundig gereinigt worden?) und diese Marinemalerei liegt etwas im Trend. Ich denke es würde lohnen, das Bild schätzen zu lassen. Der Wert könnte nicht ganz unerheblich sein.
Wenn du ein besseres Foto und vielleicht noch eines von der Rückseite hättest, könnte das auch weiterhelfen.

Auf Flohmärkten wird sowas für 30 - 50 Euro gehandelt ....