Spielvorschläge?

Tichuspieler  19.04.2024, 11:43

Bitte etwas genauer definieren: Wie viele Spieler? Welches Genre (Taktik/Fun/Koop/Bluff etc). Spieldauer kurz/mittel/lang? Viel/wenig Anspruch?

Daanglauser
Fragesteller

Also kurz zum es genauer zu sagen: Eher so Spiele wie Yatzy oder UNO, also grundlegend Kartenspiele und sie sollten auch nicht zu lange gehen (15-20 Min) Eher auch noch Funspiele

4 Antworten

Wir haben das früher öfters gespielt.

Zygomatic | Werwölfe von Düsterwald | Grundspiel | Partyspiel | Deduktionsspiel | 8-18 Spieler | Ab 10+ Jahren | 30+ Minuten | Deutsch https://amzn.eu/d/frP0NRY

Dafür muss man aber schon ein paar Leute sein. Macht auf jeden Fall Spaß.

Kurze Spiele, eher Fun und Karten ...Hm ... da fällt mir als erstes 5-Minuten-Dungeon ein. Ein Koopspiel, bei dem die Spieler mittels ihrer Karten "Monster" besiegen müssen. Dauer pro Runde: 5 Minuten (ja, es ist ein Hektik-Spiel).

Dann fällt mir noch ein:

6 Nimmt
BiberBande
Heul-doch-Mau-Mau
Sitting Ducks finde ich auch sehr nett
Bohnanza
Half Pint Heroes
Flux (gibt es mehrere Varianten von)
Munchkin

Woher ich das weiß:Hobby – Gernspieler, Brettspiel"sammler"
  • Skull King
  • Bohnanza
  • Azul
  • Quacksalber von Quedlinburg
  • Dominion
  • Stone Age
  • Cafe Barista
  • Mycelia (Ravensburger)

https://www.youtube.com/watch?v=EC4ZAT-DhZg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler