Spielt ihr noch MMO(RPG)S?

13 Antworten

Ich habe sämtliche MMOs mal zumindest angespielt.

Aber das einzige, wo ich bis heute noch treu bleibe ist und bleibt Guild Wars 2.

Mein erstes MMO war Runes of Magic. Leider wo ich älter wurde und mit meinen eigenem PC das Game spielen wollte, war das Spiel schon absolut in einem schlechten Zustand. Und nun ist es eine Geldpresse geworden.

Meine aktivsten MMOs waren SWTOR und Guild Wars 2.

Von WoW habe ich bis heute immer Abstand gehalten und das wird sich auch nicht ändern.

Etwas gespannt bin ich auch auf Diablo 4. Mal sehen was Blizzard uns zu bieten hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

Erstes MMORPG Metin2, angefangen knapp 2011/2012. Bis heute gespielt, jedoch mit vielen Pausen (Hier und da mal 1-2 Jahre nicht gespielt).

In diesen Pausen mal Black Desert Online gespielt, jedoch gefällt mir das Level-System nicht und mir fehlt das aktive Handeln, weswegen ich aktuell wieder Metin2 spiele.

WoW tatsächlich auch mal angespielt für einen Kollegen, aber nach 1 Woche deinstalliert.

Würde evtl. in naher Zukunft Guild Wars 2 ausprobieren, mal schauen :)

WoW seit Anfang an, aber die letzten Jahre eher wenig.

Inzwischen mit 4 Anderen auf Classic angefangen und dort ab und zu mal was gemeinsam spielen.

Habe auch vor einiger Zeit mal SWTOR probiert - solo. Auch nicht übel, vor allem für SW-Fans.

Guten Morgen,

nicht aktiv, mir gefallen momentan keine.

Ich habe früher mal Metin 2 gespielt, gefolgt von Flyff, Der Herr der Ringe Online, AirRivals, GhostX, WoW und ArcheAge.

Davon gibt es nur noch die Hälfte. WoW ist mittlerweile nicht mehr meins, Metin in die Jahre gekommen und ArcheAge nur noch ein Cashgrab über den Verkauf der Premiumwährung im Warenhaus (Metin allerdings auch).

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Bin kein großer Fan von MMO's. Desto erstaunter bin ich meinen Spaß mit Star Wars: The Old Republic, was ich aktuell spiele, zu haben.

Das erste MMO das ich spielte war Fiesta Online. Spielte es aber auch nur für meine damalige Freundin mit der ich es zusammen spielte.

Das zweite war World of Warcraft was ich für meinen Kumpel spielte da er es ungern' alleine spielt. Machte mir kurz Spaß aber mittlerweile fehlt mir die Lust. Mir fehlt auch die Lust jedes mal Geld zu zahlen um es zu spielen!

Das dritte und aktuelle ist halt Star Wars: The Old Republic wo ich auch kostenlos viel Spaß habe. Aktuell erst fast 80std Spielzeit. Spiele es aber auch nur gelegentlich mal. Also nicht sehr aktiv. Mal hier ne Stunde. Mal da zwei. Manchmal auch größere Sessions mit 5-6 Stunden. So wie die Lust gerade ist 🙂

Kugelflitz
Fragesteller

Persönlich bin ich ja ein großer Fan des Abomodells, das hält zumindest bei WoW bis heute den verpflichtenden Cashshop fern.