Spielt ihr Mmorpg‘s wegen der Story?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alles egal möchte meinen Charakter einfach nur hochleveln 60%
Ja die Story ist mir wichtig 20%
So Lala Hauptstory ja Nebenquest nein 20%
So Lala Nebenquest ja Hauptstory Nein 0%

3 Antworten

Alles egal möchte meinen Charakter einfach nur hochleveln

Habe bisher nur zwei MMOs langfristig gespielt. Das waren Wow und SWTOR. Sonst immer nur welche anhezockt, aber die beiden dafür sehr intensiv.

Mich hat die Story grundsätzlich nie besonders interessiert und nach Möglichkeit habe ich immer alles übersprungen. Aber nicht, weil sie schlecht war, sondern weil ich grundsätzlich immer Progress-orientiert unterwegs war und überall schnell durchgebrannt bin um ins Endgame zu kommen.

Gegen Ende hin war ich eigentlich auch immer nur noch rein PVP-fokussiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
So Lala Hauptstory ja Nebenquest nein

So Lala passt am besten.

Grundlegend interessiert mich oftmals die Story nicht wirklich. Und wenn es mal so war dann auch nur die Hauptstory. Die Nebengeschichten sind mir immer egal gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
Alles egal möchte meinen Charakter einfach nur hochleveln

Hab keinen Nerv mehr für Story. Vor allem wenn es keine deutsche Sprachausweis gibt.

Skippe also meist nur durch.