Welche Konsole findet ihr hat die besten exklusiven Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Switch 57%
Playstation 29%
X box 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Playstation

Hat für mich mit Abstand die besten Exklusivtitel.

Meine Switch habe ich schon seit fast drei Jahren ausgeliehen. Bis auf die hauseigenen Nintendo-Titel (Zelda, Mario, etc.) interessiert mich da absolut nichts.

Ich hatte bisher auch jede Xbox bis auf die XSX, aber es gibt schlichtweg keine Exklusivtitel von Microsoft die mich ansprechen. Und selbst wenn, kann man quasi alles auch auf dem PC spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Switch

Die Switch ist die einzige Konsole wo exklusive Spiele auch wirklich exklusiv bleiben.

Playstation

Ich bin ehrlich gesagt zeitlich etwas hinterher, aber da die Uncharted Reihe und The Last Of Us ja PS Exklusivtitel sind (waren?) vote ich dafür. Von den typischen Nintendo spielen interessiert mich ehrlich gesagt eher wenig

X box

Ganz klar X Box

PC? XBox exclusive, Switch Exklusive (Yuzu), Vor PS3 exclusive.

Und alle Spiele die es nur auf pc gibt