Mit welcher Konsole spielt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

PC/Laptop 43%
PS4/PS5 31%
Nintendo Switch 17%
Xbox One S/Xbox Series S 5%
Xbox One X/Xbox Series X 5%

19 Antworten

Nintendo Switch

Der PC ist keine Konsole

Spiele am liebsten auf der switch, da es da die besten Party spiele gibt. Also spiele die man an einer Konsole mit mehreren Spielen kann

Dultus, UserMod Light   06.05.2022, 09:06
Der PC ist keine Konsole

Definitionssache. Wenn du SteamOS auf dem Computer hast, kann man ihn sehr wohl als Konsole bezeichnen.

questionjassi
Fragesteller

Ja ich weiß aber ist ja egal man weiß was gemeint ist

PS4/PS5

Habe zwar auch einen PC, aber der ist schon etwas in die Jahre gekommen und dementsprechend nicht mehr so leistungsfähig.

Da gefällt mir gerade die Grafik an der PS5 natürlich viel besser mit Spielen wie Spider-Man: Miles Morales oder Gran Turismo 7. Allerdings, wenn es um Sachen wie Anpassungen und Zusatzinhalte geht ist ein PC natürlich echt besser, da Mods oder ähnliche Addons ohne großartige Probleme installiert werden können.

Denke da so an Spiele wie Minecraft, Euro Truck Simulator 2 oder Cities Skylines wo die Community immer wieder dafür gesorgt hat, dass neue Inhalte ins Spiel kommen.

PC/Laptop

PC, habe aber auch noch eine Wii, welche ich viel besser finde als die Switch.

PS4/PS5

Meine Ps4 pro habe ich verkauft und nun zocke ich auf der PS5

questionjassi
Fragesteller

Würde das nie im Leben. xD Versuche seit Monaten eine ps5 zu bekommen ohne Erfolg aber würde meine ps4 pro auch wenn ich sie ergattere trotzdem behalten als Ersatz falls die ps5 kaputt geht dass ich wenigstens noch eine Konsole habe.

PC/Laptop

PC, weil Frames xD und das aufrüsten sind nicht so teuer wie ne neue Konsole.

questionjassi
Fragesteller

Mir fällt das mit den Frames eig bei Games nie auf mich stört das nicht xD außer es laggt extrem kommt aber selten bei der ps4 vor

HeavyMetalTeddy  06.05.2022, 08:31
@questionjassi

Kommt halt ganz darauf an. man sagt ab 25Fps sieht das Auge flüssig. Teils hat die ps4 Probleme 30Fps konstant zu halten(GTA V), da is die PS5 schon besser aufgestellt. Aufm PC hab ich dagegen 60 Fps konstant. Ich will PS4 nicht schlecht reden, hab ja selber noch eine :P

questionjassi
Fragesteller
@HeavyMetalTeddy

Kenne mich da leider nicht aus, daher fällt mir das glaub nicht auf während dem Spielen. xD Ich finde die ps4 eig ganz gut, sie ist nur sehr laut und es dauert lange Spiele von der Disc zu kopieren bis man sie spielen kann

HeavyMetalTeddy  06.05.2022, 08:35
@questionjassi

wenn sie laut is such dir mal jemanden der mit der technik n bissl erfahrung hat. Ich mach meine aller 3 Monate auf, entstaube und tausche die Wärmeleitpaste ;)

questionjassi
Fragesteller
@HeavyMetalTeddy

Traue das leider keinem zu meine ps4 pro ist mein Heiligtum die ist erst 1,5 Jahre alt also noch ziemlich neu will nicht dass sie jemand schrottet xD Sauge jede Woche einmal die Schlitze an der Seite denke das sollte reichen. Muss man die mal reinigen oder kann sie auch ohne das 5 Jahre alt werden? Zocke sehr viel.

HeavyMetalTeddy  06.05.2022, 08:38
@questionjassi

Reinigen ist nie verkehrt, Wärmeleitpaste neu ist ein muss. Dann solltest du sie mal zum Fachmann bringen, denke das müsste zwischen 20 und 30 € kosten, danach summt sie wieder wie ein miezl :)

questionjassi
Fragesteller
@HeavyMetalTeddy

Wieso ein muss? Kenne Leute da geht die ps4 heute noch und die haben nie was gereinigt und schon seit Jahren diese Konsole. Sowas können Firmen nicht verlangen dass man es muss es kennt sich ja nicht jeder damit aus. Meine Nintendo Switch z.B. hab ich seit 5 Jahren, läuft noch wie am 1. Tag und habe die noch nie gereinigt.

questionjassi
Fragesteller
@HeavyMetalTeddy

Trau das leider keinem zu, wenn die Konsole dann kaputt ist wegen denen wäre für mich eine Welt zerstört.

HeavyMetalTeddy  06.05.2022, 08:42
@questionjassi

weil die wärmelietpaste dafür sorgt dass die hitze aus dem prozessor kommt. gelingt das nicht, drehen die lüfter höher, und es wird somit laut. irgendwann kann es dadurch zur überhitzung und darauffolgenden abstürzen mit evtl folgeschäden für hard und software kommen.

questionjassi
Fragesteller
@HeavyMetalTeddy

Aber das passiert doch erst nach Jahren. Meine ps4 pro ist erst 1,5 Jahre alt und ich sauge jede Woche die Schlitze ab. Hole mir eh ne ps5 sobald ich eine bekomme dann brauche ich die ps4 eh nicht mehr. Muss nur noch Glück haben dass ich irgendwie an eine rankomme

questionjassi
Fragesteller
@HeavyMetalTeddy

Meine Switch ist 5 Jahre alt, geht noch perfekt ohne was daran gemacht zu haben. Mein Nintendo 3DS XL ist 10 Jahre alt und geht noch wie neu.

Mein Firmenlaptop den ich bekommen habe gebraucht ist 7 Jahre alt oder älter und der geht heute noch und der läuft jeden Tag 8 Stunden und nie wurde was gemacht.

Die Konsole wird nicht kaputt gehen in der Zeit bis ich ne ps5 habe.