Spielt ihr ein Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich spiel ein Zupfinstrument (z.b. Gitarre 🎸) 38%
Ich spiel kein Instrument 22%
Ich spiel ein Schlaginstrument (z.b. Schlagzeug 🥁) 16%
Ich spiel ein Blasinstrument (z.b. Trompete 🎺) 11%
Ich spiel Klavier, Keyboard etc. 11%
Ich spiel ein Streichinstrument (z.b. Kontrabass) 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spiel ein Zupfinstrument (z.b. Gitarre 🎸)

Guten Abend!

Ich selber spiele einen Zupfinstrument. Genauer gesagt spiele ich momentan primär eine E-Gitarre. Zur Zeit habe ich eine Fender Stratocaster ;). Sonst spiele ich gelegentlich auch noch normale Akustik Gitarre. Ich glaube das ist eine Westerngitarre ;)

momentan bin ich 16 Jahre alt und männlich und spiele Gitarre nun seit nahezu zehn Jahren 😉. Angefangen habe ich mit der Akustikgitarre und seit circa 6,5 Jahren spiele ich nun Gitarre.

Dennoch macht mir die E-Gitarre viel mehr Spaß. Man kann alle möglichen Ton erzeugen und hat viele Freiheiten. Auch ein Solo klingt immer wieder gut, aber theoretisch könnte man auch Lagerfeuerlieder spielen. Das macht das Instrument so individuell.

Außerdem mag ich, wie viele man doch den Ton beeinflussen kann. So gibt es zum Beispiel sehr oft das E als Ton. Aber jedes klingt anders und auch wenn es in der gleichen Oktave ist, hat es immer einen anderen und eigenen Ton. Das macht es individuell und einzigartig!

dann habe ich vor gut sechs Jahren auch für zwei Jahre ungefähr Trompete gespielt. Auch ein sehr schönes Instrument!

Klarinette ist ein sehr schönes und beeindruckendes Instrument. Ich habe es mal ausprobiert, bin aber auf die Trompete zurückgefallen.

Ich spiel ein Zupfinstrument (z.b. Gitarre 🎸)

Hi, coole Frage :D ich w14 bin tatsächlich ganz musikalisch, meine Hauptinstrument ist ja Gitarre (E und Western) Spiel ich seit ca 5 Jahren. 🤘🏻

Ansonsten Spiel ich noch Schlagzeug und Klavier (nicht gut, aber die Basic Grundlagen)

Blockflöte kann ich ein paar Griffe, das mussten wir in der 5. Klasse lernen hatte damals kein Bock und hab das nicht fortgeführt 😅

Liebe Grüße! (Ich find Klarinette total beeindruckend, weiß gar nicht wie das spielen funktioniert, könntest du mir das prvt erklären??)

WeltraumVoyager  21.03.2024, 19:23

Du musst deine Bio noch verändern. Da steht, du seist 13

Ich spiele auch Gitarre ;)

Ich spiel kein Instrument

Hiii,

Ne,ich spiele kein Instrument und will auch keins spielen,da mich sowas nd interessiert und ich keine Zeit für ein Instrument hab.😉🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ich spiel ein Schlaginstrument (z.b. Schlagzeug 🥁)

Guten Abend, ich spiele Schlagzeug.

Ich spiel ein Zupfinstrument (z.b. Gitarre 🎸)

Ich spiele seit 1990 klassische Gitarre, war damals 13. Ich habe allerdings lediglich 1 Jahr Musikunterricht gehabt damals. Noten lesen etc. habe ich nie gelernt. Aber ich spiele fleissig und hab mir viele Dinge über die Jahre selber beigebracht, vor allem seit es Internet gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung