Passen Gitarre und Geige zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sollte man sich als Musiker immer die Fragen stellen: "was will ich erreichen? Was macht mir Spaß?".

Wenn Du mit der Kombination Gitarre + Geige als Hochzeitsband erfolgreich werden willst, wird das wohl eher nix werden.

Wenn Ihr aber gemeinsam Songs einüben wollt, um diese als "Einlage" bei Feiern zu spielen oder in der Fußgängerzone darzubieten: macht das!

Vor vielen Jahren war man der Meinung "ein Sinfonieorchester und Hip Hop passt nicht zusammen". Die Fantastischen Vier waren sehr erfolgreich damit.

Davor war man der Meinung "Rap und Hardrock passt nicht zusammen". Run DMC und Aerosmith haben das Gegenteil bewiesen.

Wie es "Icke & Er" aus Berlin immer sagen: "Mach et einfach"

kommt drauf an was ihr spielt! normalerweise ist das eine passende und schöne kombination

naja, die Gitarre passt nicht so gut rein. das geht aber, denn in großen Orchestern kommt ja auch das alles vor! bei uns jedenfalls...

Neeeeeeeeeeee nicht so gut. Sind nur beides Saiteninstrumente :D Aber sie klingen auch nicht so gut zusammen.

macakYtarista  12.07.2013, 11:44

Klingen nicht so gut zusammen? Was ist mit Bluegrass oder irischer Folklore? Da spielen zum Teil Gitarre, Mandoline, Fiddle/Geige, Banjo, Kontrabass, Dobro ... zusammen ... passt doch und sind auch alles Saiteninstrumente!

Fällt mir gerade ein: http://www.youtube.com/watch?v=oTFSLuNrjks

berlinerkind85
Fragesteller
@macakYtarista

He, ja, des klingt cool. So ähnlich hatten wir das auch vor - nur mit bayrischem Liedgut...