Cello oder Geige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde Cello schöner ( spiele das deswegen auch schon seit 5 Jahren), weil ich die tieferen Töne einfach angenehmer finde, v.a. eben am Anfang, wenn die Töne noch etwas schief sind :)

Cello. Es klingt tiefer, melancholischer, tragender, da wirkt die Violine teils etwas "aufdringlich", wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Cello kann als Solo-Instrument auf jeden Fall ebenso gut agieren, wie die Violine, Cello kann obendrein auch aus der klassischen Musikrichtung ausbrechen und zum Beispiel bei Symphonic Metal und dergleichen zum Einsatz kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Ich finde Cello einfach klanglich schöner.

Violine. Aber wahrscheinlich auch, weil ich seit Kindheit an gezwungen worden bin, sie zu spielen. Aber der Klang ist wunderschön und man kann sie eigentlich auch überall mitnehmen, wodurch man sich auch viel leichter einen ruhigen Ort zum Spielen suchen kann.

Geige. Ganz klar, Geige.

Ne aber ohne Witz, Geige ist eines meiner liebsten Instrumente, zusammen mit Piano und Flöte. Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich vermutlich auch selbst Geigenunterricht nehmen, obwohl ich, nehm ich mal an, sehr schlecht darin wäre.