Spielt ihr alleine oder mit Freunden?

9 Antworten

Die Multiplayer-Spiele sind mir von der Spielmechanik her einfach zu flach.

In Teenager-Jahren fand ich es noch Spaßig einige PVP-Shooter oder ähnliches zu spielen inzwischen finde ich die nur noch langweilig.

Eine Riesige Welt zu erkunden (wie in open World RPGs) oder tausende verschiedener Kombinationen von Einheiten aus zu probieren (wie in Total war Warhammer) finde ich das viel interessanter.

Spielt ihr alleine oder mit Freunden?

Das meiste allein. Viele Spiele bieten ja nichtmal einen Multiplayer an, da habe ich gar keine Wahl.

Einiges spiele ich nur mit Freunden oder Familie, sowas wie Minecraft z.B. da traue ich Fremden nicht über den Weg 🤭

Andere Spiele auch mit Fremden, das wären Spiele wie z.B. Warframe.

PvP spiele ich nirgends, bin eher der Typ Koop-PvE, das wäre dann z.B. Heroes of the Storm.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Hängt vom Spiel ab, das meiste jedoch allein.

Alleine. Bis auf eine kurze Destiny Phase keine Ausnahmen.

Story Games lassen sich schwer in der Gruppe spielen und wenn ich online zB ESO spiele und ein Dungeon mich zur Gruppensuche zwingt, kann ich nicht in Ruhe erkunden, weil jeder nur durchrusht.

Multiplayer ist bockmist 🤪

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Da ich eigentlich nur local multiplayer spiele bleibt bei Multiplayer nicht viel Auswahl. Also ja, vorwiegend alleine und wenn dann mal was kommt wie it takes two oder a way out dann wird's sofort gekauft und lokal mit der Schwester im Multiplayer gespielt.

Hallo,

Da ich sehr viele Story-Spiele wie God of War oder Days Gone spiele, spiele ich meine Spiele vorwiegend ohne Freunde.

GTA V oder allgemein alle Online Spiele spiele ich mit meinem Freunden

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus