Spielt er nur mit mir oder will er wirklich was Ernstes?

6 Antworten

Leider kommt es mir so vor, als habe dein Bekannter mitgenommen, was er kriegen konnte, Spaß gehabt an dir und dem, was gelaufen ist und jetzt, wo er nicht mehr drum rum kommt, sich definitiv für eine Beziehung zu entscheiden, verweigert er sich mit schwachen Argumenten. Du hast  dich freudig auf ihn eingelassen und sein verhalten gab dir Anlass zur Hoffnung. allerdings stehst du jetzt vor einem Scherbenhaufen, du hast viel gegeben, er würde diese ungewungene Beziehung weiterführen, aber mehr wird nicht draus. Er verlangt von dir, auf Zärtlichkeiten etc. zu verzichten, das beansprucht er für sich , während er alle Freiheiten wahrnehmen will. Siehst du das Ungleichgewicht? Was er fordert und selbst ablehnt? Wenn du weiterhoffst und wartest, den Sex verweigerst, und damit hoffst,. ein Druckmittel zu haben, wirst du weiterhin traurig und wütend sein, hin und hergerissen, aufgewühlt, und nie wird die sicherheit einkehren, dass sich die Beziehung festigt und du sie genießen kannst. Mit dem Mann klappt das nicht. so schmerzlich es ist, investiere nicht mehr und gib nicht noch mehr Herz dazu. Denke nach, entscheide dich. Mehr als eine Beziehung wie du sie bisher geführt hast wird daraus nicht. Dann musst du einen Strich drunter setzen.

Joschi2591  17.08.2015, 09:09

Auch meine Meinung. Dem ist nichts hinzuzufügen.

SVGTimer
Fragesteller

Ja ich seh das mit dem Ungleichgewicht ... :/

Hmm ich mach mir später nochmal genau Gedanken darüber, ob ich ihm nochmal ne Chance sozusagen gebe und den Sex streiche oder ihm einfach gleich sag, dass ichs beende und nur noch Freundschaft will und schau, ob das klappt. Und wenns mir halt dann zu sehr weh tut, Kontakt abbrechen.

Oh man, ihr macht es euch aber wirklich schwer. Wenn ihr einander so gern habt, wieso beschließt ihr nicht einfach, euch gegenseitig die Freiheit einzuräumen, mit anderen Menschen rumzumachen und Sex zu haben? Wichtig ist doch, dass ihr dabei anständig verhütet und euch gegenseitig keine Krankheiten aufhalst. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, es als Übergangsbeziehung zu sehen, bis jemand von euch sich in eine andere Person verliebt? Oder die Beziehung einfach offen zu gestalten?

Jeder von euch hat ein Freiheitsbedürfnis und jeder von euch hat Eifersüchte. Eifersucht ist aber kein allgemeingültiges Gesetz, sondern die Angst davor, seinen Status zu verlieren. Wenn ihr es schafft, euch gegenseitig euren jeweiligen Status ("Du bist meine Nummer 1!!") so zu versichern, dass ihr keine Angst mehr davor habt, einander zu verlieren, dann gibt es keinen Grund mehr für Eifersucht und dann könnt ihr einander auch unbegrenzte Freiheit gewähren. Nur müsst ihr dann absprechen, ob ihr euch alles erzählt, was außerhalb eurer Verbindung geschieht oder nur ein bisschen (und dann was genau) oder gar nichts.

Du hast schon Recht, es sollten beide dieselben allgemeingültigen Regeln befolgen. Aber "Beziehung" muss nicht zwangsläufig monogam geregelt werden. Sprecht mit einander, was ihr von einander wollt.

Wenn du eine monogame Beziehung willst, bist du bei ihm an der falschen Adresse und solltest diese Affäre beenden (auf Freundschaft zurückschrauben). Aber es könnten viele andere Modelle eines harmonischen Miteinander ausgehandelt werden.

ich denke der junge hat bindungsängste denn s ist nicht gewöhnlich für einen jungen ein mädche seiner familie vorzustellen und vor ihnen auch umzugehen als wärst du seine freundin andererseits ist es aber auch komisch das er dir nicht versprechen kann mit keiner anderen rumzumachen  ich würde ihm erst mal den sex streichen und wenn er dann nichts mehr mit dir zutuhen haben möchte dann hast du bestätigt bekommen das er nur mit dir spielt...falls es so seien sollte tut es mir aber sehr leid für dich

SVGTimer
Fragesteller

^^ Wir sind mittlerweile seit 5 Monaten zusammen :)

adrianaitaliana  10.02.2017, 18:59
@SVGTimer

ja aber es gibt familien die nur wllen dass der junge dass mädhen nachh hause bringt das er auch heiratet.

Ehrliche Meinung: Lass dich nicht warmhalten. Brich den Kontakt ab. Der Kerl spielt nur mit dir.

Ich würde ihm erstmal den S** Streichen um zu gucken wie er reagiert. Je nachdem wie er reagiert kannst du dir Dan aus suchen ob du es weiter probiere willst ihn für dich zu gewinnen oder nicht. Viel Glück

SVGTimer
Fragesteller

Ja ist wahrscheinlich die sinnvollste Idee... Wie soll ich das am Besten dann machen? Soll ich einfach immer ablehnen, wenn er will? Und was soll ich dann am Besten sagen, wenn er fragt warum nicht?

Janiela  17.08.2015, 09:11
@SVGTimer

Sag ihm beim ersten nächsten Mal freundlich, dass du nicht mehr mit ihm schlafen möchtest. Generell nicht mehr. Wenn er fragt, warum nicht, antwortest du ihm, dass du in ihn verliebt bist und dir daran weh tust, wenn du nur mit ihm schläfst, um ihm nahe zu sein, bloß um danach wieder in deiner Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe zu ertrinken. Und er wird ja kaum mit dir schlafen wollen, wenn er weiß, dass du dir daran weh tust.