Im Nachhinein verlieben?

5 Antworten

Hallo!

Also wenn sie nicht verliebt ist, dann wird sich das auch im Nachhinein nicht ändern. Diese Hoffnung solltest Du, auch wenn es zunächst schwerfallen mag, aufgeben. Gefühle sind entweder da oder eben nicht.
Daß sie gesagt hat, Du seist mehr als perfekt - das sind einfach solche Trostsprüche, die es dem anderen leichter machen sollen. Aber wirklich etwas zu bedeutet hat das nicht.
Daher würde es auch nichts bringen, hier weiter etwas zu versuchen. Das wäre wirklich eine sinnlose Investition, die Du besser in andere Versuche stecken solltest, die aussichtsreicher sind.

LG

Die Aussage von dieser Frau dass Du mehr als Perfekt bist und ihr Statement dir gegenüber bezüglich ihrer Gefühle bürgen einen klaren Widerspruch in sich. Wenn aber diese Frau dir gegenüber nach dem immerhin inzwischen achten Treffen bekundet, noch immer für dich keinerlei Gefühle aufgebaut zu haben, die eine Beziehung in Betracht ziehen würden, dann ist es bei allem vorsichtigen Optimismus allerdings auch eher ziemlich unwahrscheinlich, dass es in dieser Hinsicht noch einen entscheidenden Wandel bei dieser Frau geben wird.

Ich denke, dass du dich da zu sehr hinein steigerst. Gefühle lassen sich nicht irgendwie herstellen, die hat man oder eben nicht und sie hat klar gesagt wo sie steht.

Wenn sie sagt, dass du mehr als perfekt ist meint sie's entweder nicht so oder einfach nicht perfekt für sie. Sonst könnte ich mir es nicht erklären warum sie soetwas überhaupt sagt. Ich würde es an deiner stelle nicht mehr probieren. Vielleicht bringst du noch eine freundschaft raus. (Falls du eine freundschaft willst, natürlich.)

Vielleicht wird sie es vermissen, das Gefühl zu haben, dass sie dir viel bedeutet. Aber du solltest es lieber lassen.