Was haltet ihr von Online-Beziehungen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke nicht dass eine reine internetbeziehung gut werden kann weil man sich nie ganz sicher sein kann dass der Partner der ist als der er sich ausgibt deshalb ist kennenlernen denke ich in Ordnung aber dauerhaft geht denke ich nicht lange gut.

bsp: ne Freundin hat übers Internet jmd kennengelernt und jetzt ist sie total unglücklich weil er in Stuttgart wohnt und sie in der nähe von Mainz und sie hat ihn dann einmal getroffen und dann war er im real life nicht so wie er sich im Internet gab.

ende der geschichte: sie ist meeega enttäuscht und hat übel Liebeskummer und das nur weil der Partner den sie übers Internet gefunden hat nicht so war wie sie dachte

um nochmal zurück auf deinen fall zu kommen: es muss kein griff ins Klo sein kann aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einer sein.........

probier es aus, triff dich mit ihm und dann wirst du es sehen..

nachher ist man immer schlauer

hoffe konnte bissel helfen

LG Kim

Ich halte nichts davon. Man führt eine Beziehung real oder gar nicht. Virtuelle Küsschen sind nunmal keine echten. Und man hat auch andere (!) Bedürfnisse. Die wird sich der Online Partner dann anderweitig holen. Somit geht er dann sozusagen "fremd". Eine Online "Beziehung" ist weder Fisch noch Fleisch und wird einen dauerhaft nur unglücklich machen.

Ich denke man kann sich durchs internet kennenlernen und/oder anfreunden, und sich dann nach einem treffen verlieben.
Aber NUR durchs internet finde ich das ziemlich unrealistisch und sehe das nicht wirklich als echte beziehung an.

Vollhorst123  02.04.2016, 18:15

man lernt aber schon etwas vom charakter kennen und schaut nicht nur aufs aussehen.

Strawberrymilq
Fragesteller
@Vollhorst123

Aber der Charakter im Chat oder am Telefon kann sich stark von dem tatsächlichen Charakter im Real Life unterscheiden. .-.

kuchenschachtel  02.04.2016, 18:31

ja aber wie personen schreiben ist ja was anderes als wenn sie mit dir reden

kuchenschachtel  02.04.2016, 18:36

oh ma gosh, @VikTorla134 du bistnaruto fan? :3 hihi

Strawberrymilq
Fragesteller
@kuchenschachtel

°-° Aber ich habe nur Naruto Classic gesehen. Hatte keine Motivation mehr um mit Naruto Shippuden anzufangen xD

Bist du Narutofan?:o

kuchenschachtel  06.04.2016, 15:34

naja, seit kurzem. bin beim 27. Band :D hab gehört das Ende ist aber blöd... stimmt das? (bitte nur ja oder nein)

Ich persönlich habe schon mal eine Internetbeziehung geführt und es hat nicht geklappt. Der Grund war halt das wir zu weit weg wohnten um genau zu sein 500 km und wir uns kaum bzw. gar nicht sahen.Die Beziehung zerbrach halt dann weil wir uns gar nicht kannten und wir zusammen im realen Leben wahrscheinlich es nicht hin bekommen hätten.

Meine persönliche Meinung dazu nach dieser Erfahrung ist jetzt das es zwar klappen kann aber in den seltensten Fällen und unter diesen Bedingungen:

-man muss sich mindestens einmal im Monat sehen wenn das nicht sogar ein bischen zu wenig ist

-man muss das wirklich richtig mit dem Herzen wollen und nicht nur halbwegs dann klapptes  nicht

-man muss für eine Onlinebeziehung sehr viel kämpfen und wollen.

Man kann sich durchaus so kennenlernen, dass man sich ein Bild machen kann. Gezielt gefragt erfährt man recht viel. So richtig gehts dann nur wenn man sich trifft

Torrnado  02.04.2016, 21:27

ge-nau ! wenn man sich trifft....! ;-)