Frage von TheGamer852, 23

Spielt die Länge eines Lan Kabels eine Rolle?

Hallo, ich habe eine neue Internet Leitung bekommen 100 mbit UP und 40 mbit down. Ich hab ich mal einen speedtest( http://beta.speedtest.net/result/5510679957 ) aber es kommen nicht alles an und jetzt wollt ich ein Lan Kabel verlegen das unten aus dem Wohnzimmer in mein Zimmer geht, und wollte fragen ob es über den weg alles ankommt oder spielt die Läng eine Rolle?

Antwort
von iTech01, 10

Bei Cat5e ist das völlig egal, bei Cat 7 aber zum Beispiel gehen nur max. 100m

Antwort
von noname68, 7

schau mal genau hin, solche werte werden immer mit "bis zu...." verkauft. das bedeutet, dass die angegebenen werte auch deutlich niedriger ausfallen können und es auch tun. diese theoretischen optimalen bedingen treffen nur zu, wenn ALLE teile der leitung optimiert sind und du ggf. der einzige nutzer bist. 

nur dürfen sie nicht geringer als eine niedrigere tarifrate sein, z.b. darf dein 100er tarif nicht unter 50 fallen.

Kommentar von TheGamer852 ,

ich habe es auch mit meinem laptop über lan versucht und da kam alles an :/

Antwort
von 716167, 11

Maximale Länge vom Ethernet-Kabel: 100 Meter.

Antwort
von derboss7345, 12

Ist nur ein kleiner verlust, keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten