Spielt die Länge eines Lan Kabels eine Rolle?

4 Antworten

Bei Cat5e ist das völlig egal, bei Cat 7 aber zum Beispiel gehen nur max. 100m

Ist nur ein kleiner verlust, keine Sorge.

Maximale Länge vom Ethernet-Kabel: 100 Meter.

schau mal genau hin, solche werte werden immer mit "bis zu...." verkauft. das bedeutet, dass die angegebenen werte auch deutlich niedriger ausfallen können und es auch tun. diese theoretischen optimalen bedingen treffen nur zu, wenn ALLE teile der leitung optimiert sind und du ggf. der einzige nutzer bist.

nur dürfen sie nicht geringer als eine niedrigere tarifrate sein, z.b. darf dein 100er tarif nicht unter 50 fallen.

TheGamer852
Fragesteller

ich habe es auch mit meinem laptop über lan versucht und da kam alles an :/