Spielt das Alter eine Rolle?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kommt drauf an.... 50%
Ja, weil... 42%
Nein, weil... 8%
0Aliceee0  14.04.2024, 23:04

Für was spielt das Alter eine Rolle ?

lilaland123
Fragesteller

z.B. Muss es sein dass ein Mädchen ein junge der älter als ihr daten oder andersrum Jungs größer als das Mädchen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an....

…solange es legal ist, spielt das Alter grundsätzlich keine Rolle. 👍

Für mich gilt aber nach unten hin maximal 2 Jahre und nach oben hin maximal 4.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Ja, weil...

Ja, weil ich finde das die Jahre die du gelebt hast eine große Rolle spielen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen einen 14 jährigen Menschen und einen 18 jährigen Menschen. Beide haben in irgendwie verschiedenen Jahren gelebt. Auch wenn man reif genug ist, heißt das nicht, dass man auch auf dem selben Niveau eines Erwachsenen ist. Ich bin selber 15 und echt reif für mein Alter. Das wird mir echt oft gesagt, wodurch viele ältere auf mich stehen. Sowas ist ehrlich nicht cool, denn man wird irgendwie nicht so behandelt wie man möchte und naja so halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an....

Wenn es illegal ist, dann spielt das Alter aufjedenfall eine Rolle. Aber auch legal bedeutet nicht zwingend das es keine Rolle spielt, illegal aber eher als legal.

Wobei? Wenn die Spielgeräte auf dem Spielplatz nur bis zu einem gewissen Alter benutzen werden würden, spielt das Alter zum Beispiel eine Rolle.