Spieletag/Abend in der Stadt beantragen/bewerben?

2 Antworten

Kleine Anregung:

In vielen Städten und größeren Ortschaften gibt es bereits regelmäßige Treffen für Spieleabende. Hast du dich mal erkundigt, ob es bei dir in der Nähe so etwas bereits gibt?

Ansonsten würde ich generell auch mal bei Google oder ChatGPT danach suchen. Da wird man schnell fündig und bekommt brauchbare Informationen.

Von Experte Noidea333 bestätigt
vielleicht ne kleine Halle oder so mieten

Da brauchst du nichts für zu mieten, einfach mal in einem Spielfachhandel (optional mit Spezialisierung auf Pen-&-Paper) oder einer Bücherhalle nachfragen, dort gibt es i. d. R. immer Tische, die man sich außerhalb der regulären Geschäfts- bzw. Öffnungszeiten reservieren kann, u. a. eben für solche Events.

Kann ich das als "einfach so" machen?

Solange das Ganze auf Privatgelände stattfindet, ja. Auf öffentlichem Grund und Boden würde es sich um eine Versammlung handeln und das Aufstellen von Tischen einer Sondernutzungserlaubnis bedürfen, in Gebäuden gibt es aber nichts weiter zu beachten.

Und kann/darf ich als Werbung Flyer auslegen?

Auch hier, auf Privatgelände einfach den Eigentümer fragen. Geschäfte und Bücherhallen, die ihre Räumlichkeiten für so etwas zur Verfügung stellen, kündigen entsprechende Events dann auch an, bspw. per Aushang oder auf ihrer Webseite.

Im öffentlichen Raum Flyer aufhängen darfst du theoretisch nicht einfach so, de facto kräht da aber kein Hahn nach, solange du nur normales Papier mit Tesafilm an eine Laterne klebst. Ankündigen würde ich so etwas aber immer neben Flyern auch online in thematisch passenden Foren.

LG

Skyonator 
Fragesteller
 09.04.2024, 19:52

Vielen Dank. Die Idee mit der Bücherei ist super das könnte ich Mal ausprobieren. Das ganze soll ja auch dazu dienen Leute die sich für sowas interessieren kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Ist hier eher n verschlafenes Städtchen in der nicht viel los ist sonst

0