Spieleprogrammierung kurse?

2 Antworten

Ich habe damals mit Youtube Kursen angefangen, da gibt es eigentlich echt gute... Achte darauf, dass es von der Person eine ganze Serie gibt, sonst musst du immer wieder von vorne anfangen...

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest dir erstmal Gedanken machen was du Programmieren willst.

Wenn du das weißt hast du eine tolle Motivation,denn Programmieren zu lernen kann ein steiniger Weg sein. Youtube Videos oder Online Tutorials(Es gibt auch gute kostenlose) sind ein guter Weg einzusteigen. Aber je nachdem was du Programmieren willst brauchst du andere Programmiersprachen. Anfängerfreundlich und vor allem Weit verbreitete Programiersprachen sind PYthon oder Java hier hast du eine große Community,welche dir auf jeden Fall bei deinen Problemen weiterhelfen werden. Wichtig ist nur anzufangen, wenn du merkst es ist nichts für dich dann hörst du eben wieder auf, das wichtigste ist,dass du es probiert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung