Programmierer werden mit einem Zertifikat ohne Ausbildung?

1 Antwort

Warum machst du keine entsprechende Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

Es gibt natürlich einen Haufen Zertifikate die du machen kannst, da musst du aber ordentlich selber lernen und in den seltensten Fällen sind die kostenlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung
toja24
Fragesteller

Ich hab vergessen noch zu erwähnen dass ich keine neue Ausbildung anfangen möchte, ich bin erst mit der Bankausbildung fertig geworden. Es gibt bestimmt schnellere Wege. Ich glaube aber am sinnvollsten wird es wenn ich das Programmieren selber lerne.

Sören Stabenow  16.01.2024, 13:31
@toja24

Selber lernen wäre hier der einzige Weg, ja.
Wenn du auf einem guten Level bist, empfehle ich dir Zertifikate zu machen, z.B. AWS oder Azure.

Damit hast du recht gute chancen.