Spielen guardians of the galaxy und the avengers im gleichen Universum?

6 Antworten

Also alle X-Men teile (die neuen auch, sowohl Wolverine als auch Logan) und Deadpool spielen in einem anderen Universum. Die zwei Adaptionen von Spider-Man die schon liefen gehören auch nicht (!) dazu.

Was im MCU zusammengehört sind die Avengers Filme, Iron Man, Capt. America, Ant Man, Der unglaubliche Hulk, Thor, Doctor Strange, Guardians of the Galaxy und die neue Verfilmung von Spider-Man Homecoming. Neue Filme wie Capt. Marvel, Black Panther etc. gehören dann auch dazu.

Zudem kommen die Serien, sowohl von Marvel aus auch von Netflix wie Daredevil, Agent Carter, Jessica Jones, Iron Fist, Agents of SHIELD und Luke Cage. Diese gehören auch alle ins MCU rein. (Merkt man meistens durch Anspielungen auf andere MCU Charakter wie z.B. das Zeigen des Avenger Towers oder auch durch Zeitungsartikel die über die Kämpfe der Avengers berichten.)

Hier eine gegliederte Übersicht, die vielleicht alles verständlicher macht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe

User16435  04.05.2018, 21:09

Wenn ich noch kurz ein paar aus dem Kopf hinzufügen darf (Serien):

Marvel´s Inhumans

Marvel`s Runaways

Marvel`s The Defenders

Marvel`s The Punisher

Ja die Spielen im selben Universum. Gehören beide zur Marvel Cinematic Universe Reihe.

SoEinTyp16  31.03.2017, 21:58

Die Antwort ist zwar richtig, aber die begründung ist falsch. Es gibt auch Filme im MCU die nicht im gleichen Universum spielen (z.B. Deadpool oder je nach Zeitlinie die Xmen Filme).

Nemesis900  31.03.2017, 22:01
@SoEinTyp16

Die X-Men Reihe (zu der auch Deadppol gehört) gehören nicht zum MCU.

User16435  04.05.2018, 21:11
@SoEinTyp16

Wie Nemisis sagte, Die gehören nicht dazu, sind (glaube ich) ausm Fox Universum von Marvel Verfilmungen, gibt dan noch das von Sony mit Spider Man 1-3 & Amazing Spider Man 1 & 2.

Die alle bauen auf Marvel comics auf, spielen aber in verschiedenen Universen.

Ouu ouu jezz hast du ein Thema angesprochen,

Ja, Guardians gehören genauso wie Capt America zum Marvel Univers, und auch Doc Strange und Spidey! Der Black Panther zählt auch dazu!

In den ganzen Marvelverfilmungen geht es im Endeffekt um diese Infinity Steine, die in dem letzten beiden Avengers Teilen "Infinitiy War I &II eine viel größere Rolle spielen als wie bisher gezeigt!

Ja und im 3 Avengers Teil Treffen die auf die Guardians zusammen.

Ja, es spielt im selben Universum. Das sieht man daran, dass die Guardians in Avengers Infinity War dabei sein werden.