Spielen Blu-ray Player auch selber gebrannte DVDs ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BD-Player sind abwärtskompatibel. Also auch dvd und CD. Steht allerdings in den Anleitungen und Produktbeschreibungen.

Im Normalfall ja.

Aber es gibt natürlich immer selbstgebrannte DVDs mit Brennfehlern, die nicht funktionieren.

Klaro, wenn das Format stimmt...

HeyS04
Fragesteller

Das Format stimmt nicht, aber wenn ich es in ein Format konvertiere müsste es ja gehen

 Im Gegensatz zu DVD-Playern ist der Blu-ray-Player ein Format, das sich auf den Inhalt von mindestens einer Full-HD-Auflösung spezialisiert hat. Dank der Hochkonvertierung kann die DVD-Bildqualität in einigen Fällen besser aussehen als in einem DVD-Player. Was mich betrifft, so spielen alle Blu-ray Disc Player 2D Blu-ray Discs ab und einige können auch 3D Blu-ray Discs abspielen, aber das sind nicht die einzigen Arten von Discs, mit denen sie kompatibel sind. Einige Player können auf Audio-/Videoinhalte zugreifen, die aus dem Internet gestreamt werden, oder auf Inhalte, die auf kompatiblen USB-Geräten gespeichert sind, einige sogar mit Bildschirmspiegelung, so dass Audio-/Videoinhalte von einem kompatiblen Gerät freigegeben werden können. Aufgrund der Problematik der Regionsbeschränkung auf DVDs unterstützen einige Blu-ray-Player jedoch nicht die Wiedergabe geschützter DVDs.

Weitere Informationen finden Sie unter: Können alle Blu-Ray-Players DVDs abspielen?