Spiele über den abgesicherten Modus starten

4 Antworten

Wenn ich Call of Duty starte kommt eine Fehlermeldung : Schwerwiegende Direct-X Fehler.

Raetselknacker  19.01.2011, 16:38

Das liegt daran, das DirectX nun mal gebraucht wird und es im abgesicherten Modus nicht geladen wird. Es ist ein wenig so als wenn Du COD mit einem Rechner spielen willst, bei dem Du vorher den Monitor, Tastatur und Mouse abgebaut hast.

Gibts denn keinen weg das irgwie hinzukriegen ?

Hallo, der abgesicherte Modus ist nur ein Notnagel zum Reparieren, nicht zum Spielen. Versuch doch mal Folgendes: Normal starten Im Startmenü das Spiel auswählen, aber nicht starten. Mit der rechten Maustaste Eigenschaften auswählen (Bild1) Dann den Kompatibilitätsmodus auswählen. (BILD2) Dann musst du mal probieren, in welchem Modus das Spiel läuft.

Bild1 - (Computer, Computerspiele, Windows XP) Bild2 - (Computer, Computerspiele, Windows XP)

Warum sollte das gehen. Der abgesicherte Modus ist nicht dazu da den vollen Betriebsystemumfang zu bieten, den Spiele normalerweise benötigen.