Spiele stürzen bei Windows 11 ab?

6 Antworten

Damit muss man leider rechnen, wenn man früh auf ein neues Betriebssystem wechselt. Das ist auch genau der Grund, warum ich noch warte. Viele Spiele wurden noch nicht auf Windows 11 angepasst, daher muss man meist einfach warten, bis es ein Patch vom Entwickler oder für Windows 11 gibt, das die Kompatibilität herstellt. Du kannst lediglich recherchieren, ob es einen Workaround für das spezielle Spiel gibt, aber hier gibt es keine allgemein gültige Lösung, da es verschiedene Gründe geben kann, warum ein Spiel unter Windows 11 nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
SooS1998
Fragesteller

Hab den Fehler durch ein Youtube Video gefunden irgendwie wurde der virtuelle Arbeitsspeicher deaktiviert was den Fehler ausgelöst hat

Ganz simple Lösung: Von Windows 11 vorerst die Finger lassen und zu Windows 10 zurückkehren.

Windows 11 ist nicht fertig und ist eine Beta das ist der Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Grund für die Probleme ist, dass Windows 11 noch in den Kinderschuhen steckt. Es hat Fehler, es ist nicht optimiert bzw die Spieleentwickler oder Treiber Hersteller haben ihre jeweiligen spiele oder Treiber noch nicht aktualisiert.

Damit hätte man aber rechnen müssen wenn man so früh auf ein neues Betriebssystem wechselt. Deswegen tut das kaum jemand.

Du hast also nur zwei Optionen. Entweder du wartest und lebst damit, oder du gehst auf Windows 10 zurück

SooS1998
Fragesteller

Hab den Fehler durch ein Youtube Video gefunden irgendwie wurde der virtuelle Arbeitsspeicher deaktiviert was den Fehler ausgelöst hat

Wenig spiele sind für Windows 11 aktuell... also rip. Wenn du kannst geh auf Windows 10 zurück.

Nutzer6710  13.12.2021, 21:11

Also rip HAHAHHAHAHa