Wahrscheinlichkeit beim zocken Malware zu holen?

8 Antworten

Da ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering. Sind ja alles offizielle Spiele

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Gibt Spiele, die ihre Anti-Cheat-Protection in den Kernel einbauen. Das ist prinzipiell Malware.

Ansonsten ist die Chance eher gering, die Spiele sind ja lizensiert und geprüft.

(So zumindest mein Kenntnisstand dazu, kenne mich mit Computern nur etwas aus, aber ich kenne Leute, die Ahnung davon haben.)

Bei den Herstellern etablierter Spiele ist die Gefahr gering. Der Schaden wäre für die Hersteller ungleich grösser als der Nutzen, wenn bekannt würde dass da Malware drin ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Bei offiziellen Stores liegt die Gefahr beinah bei 0 würde ich sagen. Da müsste schon irgendwo ein Schlupfloch sein

das hat wenig mit wahrscheinlichkeit zu tun. je mehr man sich auskennt, desto weniger ist die wahrscheinlichkeit.