Ist der Windows Defender gut?

5 Antworten

Er ist schon gut da er besser in Windows integriert ist als andere Antivirenprogramme. Wenn du allerdings weißt das du nicht ganz so seriöse Websites beuschen willst dann könnte man über einen externen Schutz nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber er hat z.B. keinen Schutz für webseiten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

So lange du keine zwielichtigen Seiten aufsuchst oder solche die Liebesszenen zeigen, sollte das reichen. Wobei man oft nicht erkennt was zwielichtig ist.

Ich würde dir Norton empfehlen. Für 10 Geräte für 15 Euro 1 Jahr, finde ich mehr als ok für die Leistung die du bekommst.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4876921_-norton-security-premium-3-0-10-geraete-1-jahr-pkc-nortonlifelock.html

Ist auch Für Handys, Tablets und andere Geräte geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Erkennt viele Viren nicht, aber Archive werden meist als Viren erkannt (obwohl kein Virus enthalten ist)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich frag mich was für ein OS auf euren Kisten arbeitet...Ich klicke mit meinem OS auf jede Seite ( und ist sie auch noch so übel ) ohne das ich mir irgendetwas einfange...könnt ihr überhaubt noch richtig mit eurem PC arbeiten,oder müsst ihr nur noch Viren-Müll beobachen ?