Kann ich Windows 11 Games die TPM 2.0 brauchen austricksen?

2 Antworten

Kann ich Spiele und Anticheats (Valorant, Vanguard, Faceit Anticheat usw.) in Windows 11 umgehen, indem ich in den Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus einschalte?

Nein. Wenn ein Anti-Cheat TPM 2.0 will, hilft da natürlich nicht der Kompatibilitätsmodus

Wäre mir NEU, dass Spiele irgendwelche Trusted Plattform Module voraussetzen.

yungace
Fragesteller

Das ist auf Windows 11 so. Man braucht TPM 2.0 und secure boot.

VictorVector  18.11.2021, 17:51
@yungace

Ja, mir klar. Ich habe Windows 11.

Dennoch haben Spiele damit nichts zu tun!

VictorVector  18.11.2021, 18:00
@yungace

Okay, habe zwar über 1.500 Spiele auf Steam, aber die beiden (Müll)Spiele gehören nicht dazu.

Aber mal eine Frage ... wenn du eh kein TPM Modul hast, wozu brauchst du denn unbedingt Windows 11? Einfach nur weil es NEU ist und sich damit flexen lässt?

Es bringt dir ja aktuell nicht einmal einen Vorteil ... im Gegenteil ... offensichtlich eher Nachteile.

Bleib einfach noch bei Windows 10!

yungace
Fragesteller
@VictorVector

Ich habe 20 FPS mehr in Apex. FACEIT ist übrigens kein Spiel. Wie sollte ich flexen mit Windows 11, kann sich ja jeder holen.

MichaelSAL74  18.11.2021, 18:14
@yungace

Ja, Win11 braucht das. Hat aber nix mit den Spielen zu tun, sondern mit den Sicherheitsmechanismen von Win11

MichaelSAL74  18.11.2021, 19:15
@yungace

Daher brauchst Du spezielle Hardware

Und im Falle von gewisser AMD-Hardware... Ist TPM per BIOS-Update nachrüstbar. Kriegt Intel zB nicht hin