Spiele ruckeln wegen Überlastung der Festplatte?

7 Antworten

Wie kommst du darauf, dass die Festplatte das Problem ist? Sollte es die Festplatte sein, dürfte eine SSD einen größeren Geschwindigkeitsschub bringen.

MajesticRoyal
Fragesteller

SSD kaufe ich mir nächste Woche wenn ich Gehalt bekomme ... Aber die Festplatte rastet immer auf 100% auslastung aus ...

Defragmentieren... ansonsten Grafikkarte erneuern....

MajesticRoyal
Fragesteller

GTX 1060 und Defragmentieren habe ich schon gemacht.

deruser1973  29.09.2016, 08:54
@MajesticRoyal

Hmm... dann sollte es nicht unbedingt ruckeln... aber eine gtx 1060 ist ja auch nicht das non Plus Ultra....

Sag mal den Rest deiner Hardware...

100 % Plattenauslastung heisst,  dass ständig zwischengespeichert wird... das kann auch am Virenscanner liegen,  ansonsten mal mit dem Resourcenmonitor nachsehn,  was da so viel Schreibt/Liest...

Arbeitsspeicher erhöhen, Grafikkarte wenn es immer noch nicht geht defragmentieren

Hoffe mit freundlichen Grüsse <3

MajesticRoyal
Fragesteller

Grafikkarte ist aber erst 17 Tage alt :D

Grafikkarte oder ram speicher...

MajesticRoyal
Fragesteller

GTX 1060 und 8GB RAM.

Sicher, dass es nicht die Grafikkarten ist?