GPU Auslasutng bei über 80€ in Overwatch?

1 Antwort

Eigentlich ist es so, je höher die GPU Auslastung, desto besser, denn nur so bringt die GPU ihre volle Leistung. Wenn man nicht gerade die fps limitiert hat under die GPU anderweitig BEWUSST ausbremst, sollte die Auslastung bei 95-100% liegen. So kann man davon ausgehen das die Grafikkarte nicht durch andere Komponenten, die dann wahrscheinlich zu schwach sind, ausgebremst wird.

Von daher vermute ich, dass dein Problem woanders liegt. Wie ist die CPU Auslastung? Am besten die Auslastung aller einzelnen Kerne und nicht die gesamte.

Hast du schon mal deine Temperaturen gecheckt? Sind diese zu hoch, drosseln die Komponenten ihre Leistung um nicht zu überhitzen, da sonst Schäden entstehen können, bzw das System im besten Fall vorher notabschaltet.

Sind die Treiber deiner Grafikkarte aktuell und auch Windows auf aktuellen Stand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge