Spiele mit USK 18 auf Kleinanzeigen verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

laut den offiziellen Grundsätzen von eBay Kleinanzeigen ist der Verkauf von

Medien mit der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe", "Freigabe ab 18", "FSK 18", "USK 18"

untersagt.

Manche versuchen es natürlich trotzdem - oder wissen es einfach nicht. Und solange das keiner meldet, fällt es vermutlich auch nicht auf. Eine automatische Kontrolle findet da nicht unbedingt statt.

Empfehlenswert ist es trotzdem nicht. Da spielt vermutlich auch das Jugendschutzgesetz eine Rolle, nicht nur die eBay-Regeln :)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:Recherche
Ambiramus
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Dachte erst, es hätte sich was bei den Ebay Regeln getan. ^^

Vergiss es:
Es ist nicht zulässig und die anderen wurden (noch) nicht erwischt.

Ambiramus
Fragesteller

Ok danke für die Antwort. Dachte erst, es hätte sich was bei den Ebay Regeln getan. ^^