Darf auch ein privater Verkäufer usk 18 Spiele auf eBay anbieten?

3 Antworten

Ja, seit einiger Zeit ist der Verkauf über ebay auch Privatverkäufern gestattet:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Private Verkäufer: Ausschließlich mit Versand per DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18 Jahre“ - Hinweis: Das entsprechende Versandetikett kann derzeit nur über die DHL Online Frankierung erworben werden.

Und dann kommt für mich der Knackpunkt:

Auf der DHL-Seite finde ich dieses Angebot nur für Geschäftskunden.

Die Dienstleistung ist auch für Warensendungen verfügbar. Ebay-Willkür.

Stimmt so wie oben beschrieben. Wie oben erwähnt, muß aber durch den Versanddienstleister eine Altersprüfung statt finden. Auch Privatleute dürfen Filme ab 18 Jahren verkaufen.