Spiele kosten seid Dezember zwischen 60-100€?

7 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Kein normales Spiel kostet mehr als 80 Euro, das sind höchstens Deluxe Editionen oder sonstiges, und dass die mehr kosten war schon immer so, auch trifft die Inflation nicht nur Supermärkte und Wohnkosten, wenn alles teurer wird zählt das auch für Games oder Entwicklungskosten

MissyCooper
Fragesteller

WoW und D4 kostet die Collectors Edition ganze 100€. DF kostet bei WoW ganze 60€ und D4 auch. D3 hatte damals um die 30€ gekostet. Und die Addons früher von WoW waren auch alle viel billiger gewesen

HotCheeseDip  14.01.2023, 06:07
@MissyCooper

Und wer bereit dafür ist, 100 Euro für Extras zu zahlen, kann das doch tun, ansonsten bekommt man Dragonflight und D4 für 50 bzw. 70Euro, also der normale Preis

Ich kann mich an D3 nicht mehr erinnern, doch wenn ich nach dem Preis zu release schaue, steht überall was von 60 Euro

Das sind aber auch nur Blizzard Spiele. Elden Ring, Atomic Heart, Stalker 2 oder Hogwarts bekam/bekommt man mit 'nem Key doch auch noch für unter 50 Euro

Deswegeb wartet man auch 1-2 Jahre und holt sich dann nen Key fürn 10er :P

Der Preis für alles wurde in Deutschland mindestens verdoppelt, seit dem letzten Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Mehr kosten für dich und mehr 💰 für die Besitzer

MissyCooper
Fragesteller

Scheinen auch gezielt nach der FSK zu gehen. Ist ein Spiel erst ab 18, können die ruhig auf 100€+ gehen. Die verdienen dann ja schon ihr Geld, während Jugendliche mit 12 oder 16 weniger Geld zur Verfügung haben

Mein Trick ist das ich trotz guter Hardware noch nicht mal viele ältere Spiele kenne, was viele Vorteile hat.