Spiele in der Schule für 5Klässler?

2 Antworten

Vielleicht ein paar spielanleitungen für kennenlernspiele wenn sie sich untereinander noch nicht kennen oder einfach ein Tisch mit bastelsachen dann können sie ihren Kreativität freien Lauf lassen. Sie könnten auch alle einen Steckbrief ausfüllen dann lernen sie sich besser kennen, können kreativ werden und können den dann ins Klassenzimmer aufhängen.Quizze sind auch immer eine super Idee. Oder Gruppenspiele wo man auf seine Mitschüler angewiesen ist das stärkt direkt von Anfang an den Zusammenhalt innerhalb der Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Hindernissparcour, wo sie z.B über Baunmstämme(oder Turnbänke) balancieren müssen, unter Tischen durchkrabbeln und Slalom laufen müssen. Um es etwas schwerer und spannender zu machen, können sie dabei einen Pingpong-Ball auf einem Löffel balancieren. Wer den Ball verliert, beginnt wieder von vorne.